Musik an sich


Reviews
Barry Charles

Something goin' out there...


Info
Musikrichtung: Akustik Rock

VÖ: 22.11.2008

(Barry Charles)

Gesamtspielzeit: 32:28

Internet:

http://www.barrycharles.com.au


Akustischer Rock mit einer Neigung zum Blues und einer integrierten Violine, die dem Ganzen gelegentlich mal etwas Zigan-mäßiges gibt.
So was kann gut kommen, kann aber auch ziemlich im Durchschnitt versanden.

Letzteres ist bei Barry Charles der Fall. Damit könnte immer noch ein Album raus kommen, das man mal für die Hintergrundbeschallung oder ne Autobahnfahrt, bei der man sich auch unterhalten will, nutzen könnte.

Leider ist die Aufnahme extrem hallig, als wäre das Album beim Proben in einer alten Fabrikhalle aufgenommne worden. Bootleg wäre hier fast zu viel des Lobes.
So was kann man sich bei Aufnahmen von besonderem historischem Wert ja mal antun, aber für das, was Barry Charles uns hier liefert, ist das eher indiskutabel.

Auf dem Schreibtisch liegt noch eine (noch ältere) Scheibe von ihm. Mal hören, was damit ist. Im nächsten Monat.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Shirley Sassy 3:54
2 Cruisin' 4:50
3 Money can't buy it 4:17
4 High Technology Blues 3:42
5 Something goin' out there 4:16
6 Little red Rooster 4:22
7 Don't want to know 3:01
8 You're the One 3:58
Besetzung

Barry Charles (Voc, Git <1-7>, Mundharmonika <6>)
Andy Baylor (Violine <1>, Git <8>)
Haggis Maguiness (Mundharmonika <2>)
Andy Cowan (Keys <5,8>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>