Musik an sich


News
Sean Rowe feiert die Natur auch mit religiösen Bildern



Anti- Records freuen sich über einen Vertrag mit Singer-Songwriters Sean Rowe.. In der Tradition eines Leonard Cohen und Van Morrison, setzt Rowe seinen außerordentlich warmen Bariton zusammen mit den dem Talent eines Dichters ein, um eine Welt zu entwerfen, in der der Mensch und die Natur locker nebeneinander existieren.

Als überzeugter Naturliebhaber, erhält Rowe seine Inspiration aus seinen eigenen Naturerfahrungen und aus den Schriften der Transzendentalisten wie z.B. Henry David Thoreau. „Ich liebe die Einfachheit und Harmonie der Natur. Ich denke, wir haben den Bezug zur Natur verloren. Aber es ist schwer, Songs über die Natur zu schreiben, ohne kitschig zu klingen. Es ist immer besser, nach draußen zu gehen und es aus erster Hand zu sehen. Ich nehme es als Sinnbild für eine unglaubliche Power, wie ich z.B. religiöse Bilder nutze, obwohl ich nicht wirklich religiös bin. Es geht mir um Einbildungskraft und Gefühle und nicht unbedingt um eine vorwärtsgerichtete Erzählung.“

Das CD-Debüt Magic bei Anti steht für den 18.02.2011 an.

[Starkult]
Weitere News...