Musik an sich


News
Die Polen Believe glauben, dass die Welt rund ist



Believe, die Art/Progressive Rockband, die von dem ehemaligen Gitarristen der polnischen Progrock Legende Collage angeführt wird, kommt mit ihrem vierten Studioalbum zurück. Das neue Album mit dem Namen World is round wird weltweit am 3. Januar 2011 veröffentlicht.

Die Band hat kürzlich einen akustischen Set für die polnische Radiostation Antyradio gespielt. Einer der Tracks dieser Aufnamen „Poor King of Sun / Return” ist jetzt als neues Video auf der Facebook Seite der Band erhältlich.

Das Album World is round wurde von Winicjusz Chróst produziert, dem ehemaligen Gitarristen der polnischen Bluesrock-Giganten von Breakout. Zum ersten Mal ist der neue Keyboarder Konrad Wantrych dabei und der Sänger Karol Wróblewski gibt sein Textdebüt. Sublime Kompositionen geben den Hintergrund für eine metaphysische Reflektion über das menschliche Leben ab, die Zyklen der Natur und die endgültige Begrifflichkeit. Für einen fordernden und sensiblen Hörer ist es das ultimative Album!

Das aktuelle Line-Up von Believe besteht aus:
Mirek Gil – Gitarre,
Karol Wróblewski – Gesang,
Satomi – Geige,
Vlodi – Schlagzeug,
Przemas – Bass,
Konrad Wantrych – Tasteninstrumente.

World is round wird als Standard-CD und als limitierte Digipak-Edition mit einem Bonustrack erhältlich sein.

[Metal Mind]
Weitere News...