Musik an sich


Reviews
Terrible Lizard

Terrible Lizard


Info
Musikrichtung: Rock, Rock’n’Roll, Pop

VÖ: 06.01.2009

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 31:11

Internet:

http://www.terriblelizardband.com


Die Terrible Lizards entstammen der kalifornischen Rock-Szene und das selbst betitelte Debüt enthält eine Mischung aus Rock, Rock’n’Roll, Blues und Pop.

Dass alle beteiligten Musiker schon längere Zeit in der Szene unterwegs sind, merkt man ihren spielerischen Fähigkeiten an. Songschreiber Chris Winters ist schon über ein Jahrzehnt als Musiker aktiv und so wissen seine Songs zu gefallen, ohne richtig überragend zu sein. Hier wird ordentlicher Durchschnitt geboten, der live in einer Bar sicherlich besser gefallen dürfte als im Studio auf Band oder Festplatte gebannt.

Auf Terrible Lizard wird zuviel Standard abgespult, so dass für die Zukunft noch viel Luft nach oben offen ist. Die Fähigkeiten sind aber zweifellos vorhanden. Nun müssen sie nur noch abgerufen werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Sweet Rock 'N Roll2:41
2 Piece of Me3:45
3 Slipped Away4:14
4 Forever Blue4:49
5 Better Way3:48
6 Do What You Wanna Do3:11
7 This Rock4:08
8 Walk On By4:35
Besetzung

Chris Winters: guitars, vocals
Ryan Rapsis: drums
Stephen Howard: bass
Larry Beers: drums (tracks 1, 2 & 3)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>