Musik an sich


Reviews
Systemfehla

Medienevent


Info
Musikrichtung: Deutsch-Punk

VÖ: 2009

(Nix Gut / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 57:52

Internet:

http://www.systemfehla.de


„Deutsch-Punk“ ist ein schillerndes Etikett, das alles und nichts sagt. Der Systemfehla ist nun erst mal Deutsch-Punk. Was aber hat das nun zu sagen?

Die hannoversche Truppe mischt Systemkritik mit dem Unwillen der Unterdrückten und scheut auch vor No Future Texten nicht zurück. Der (Über)Lebensmut, der u.a. in der Aufnahme des alten Gemeinde-Songs „Wer hat die Kokusnuss geklaut“ in „Punkerbnande“ aufleuchtet, gibt dem aufbegehrenden Leben aber einen deutlichen Vorsprung vor aller Depresivität.

Somit ist Medienevent letztlich eine lebensbejahende Power-Scheibe, von der man sich mehr wünschen sollte.

Daumen hoch!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:47
2 Halb 10 2:19
3 Alltagsfrust 2:33
4 Empathie 2:13
5 Matthias 2:27
6 Das alte Spiel 3:06
7 Im Westen nichts Neues 3:46
8 Greif nach den Sternen 3:07
9 Freie Menschen 4:15
10 Du nervst 2:18
11 Keine Zeit 2:38
12 Keine Ahnung 2:40
13 Deine Lösung 3:11
14 Medienevent 4:09
15 Veränder die Welt 2:48
16 Nichts gelernt 4:01
17 Deutschpunk 2:24
18 Kein Liebeslied 2:34
19 Alles anders hier & heute 2:51
20 Punkerbande 2:51

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>