Musik an sich


Reviews
Superbutt

You And Your Revolution


Info
Musikrichtung: Nu Metal

VÖ: 06.11.2009

(Tiefdruck Musik)

Gesamtspielzeit: 39:03

Internet:

http://www.myspace.com/superbutt


Das neue Album You And Your Revolution der ungarischen Nu-Metal Institution Superbutt wurde in Ungarn bereits 2008 veröffentlicht, warum das Album erst knapp ein Jahr später bei uns aufschlägt, ist mir nicht bekannt. Mit dem Vorgänger Black Soup konnte Superbutt bereits nachhaltig auf sich aufmerksam machen und verschiedene Awards einheimsen.

You And Your Revolution knallt fett aus den Lautsprechern, und die tiefer gestimmten Gitarre erledigen ihren Job, nämlich Druck zu erzeugen. Für den guten Sound sind die Clawfinger Musiker Jocke Skog und Zack Tell verantwortlich, welche die Produktion übernommen haben. Zack Tell war dann auch so nett für den Opener ein paar Gesangspuren beizusteuern.

Der erste Durchlauf von You And Your Revolution ist dann auch ziemlich spaßig. Das Album macht zuerst richtig Laune und rockt mächtig.
Hat man sich You And Your Revolution allerdings öfter reingezogen, dann machen sich doch starke Abnutzungserscheinungen breit, da die Musik doch relativ arm an Abwechslung ist. Dazu trägt auch die monotone Stimme von Sänger Vörös Andras bei.

Aufgrund der fehlenden Langzeitwirkung gibt es leider Punktabzug in der B-Note!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Last Call (mit Zak Tell von Clawfinger)4:07
2 Killer3:05
3 Figure4:06
4 In Vain3:00
5 Lift Her5:42
6 With Nails3:42
7 You And Your Revolution3:12
8 Mother's Day4:15
9 Gone Far3:31
10 Blisters4:23
Besetzung

Vörös Andras: Gesang
Prepelicza Zoltan: Bass
Práznek Tamás: Gitarre
Kovacs Attila: Gitarre
Szücs Péter: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>