Musik an sich


Reviews
Suicidal Tendencies

Controlled by Hatred/ Feel like Shit...Deja-vu


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 21.11.2008 (1989)

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 39:45


Die Suicidal Tendencies gehören zu den Metal-Legenden, von denen ich schon viel gelesen, aber bis dato noch nichts gehört habe. Entsprechend gespannt habe ich diese erste der vom SPV wieder veröffentlichten Suicidal Tendencies-Scheiben in den Player geschoben. Nach dieser Einleitung dürfte klar sein, dass die Band bei mir keinen Nostalgie-Bonus hat.
Ob die Enttäuschung (nur) dran liegt?

Für eine Hardocre-Band, der man auch noch Thrash- und Funk-Nähen nach sagt, klingt Controlled by Hatred/ Feel like Shit...Deja-vu jedenfalls extrem müde. „Master of Mercy’“ vergrätzt gleich mit einem arg dumpfen Sound. „How will I laugh tomorrow“ wirkt schlicht schlapp Da überzeugt die Akustik-Version, die als Bonus angehängt ist, wesentlich mehr.

Wenn auf dem Album etwas gefällt, dann sind es gelegentlich die Gitarre (z.B. bei „Feel like Shit...Deja-vu“), während insbesondere der in der Regel so hoch gelobte Mike Muir massiv enttäuscht.

Vielleicht liegt es dran, dass Controlled by Hatred/ Feel like Shit...Deja-vu kein reguläres Album, sondern eine Zusammenstellung von EPs etc ist.
Mal sehen, wie es weiter geht – Vier weitere Suicidal Tendencies-Alben liegen für die nächsten Ausgabe noch bereit.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Master of no Mercy 2:38
2 How will I laugh tomorrow 4:41
3 Just another Love Song 3:16
4 Waking the Dead 6:54
5 Controlled by Hatred 5:38
6 Choosing my own Way of Life 3:05
7 Feel like Shit...Deja-vu 2:53
8 It's not easy 3:59
9 How will I laugh tomorrow (Heavy Emotion Version) 6:31
Besetzung

Mike Muir (Voc)
Rocky George (Git)
Mike Clark (Git)
Robert Trujillo aka Stymee (B)
R.J. Herrera (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>