Musik an sich


Reviews
Kidcrash

Snacks


Info
Musikrichtung: Math Rock

VÖ: 30.10.2009

(Denovali Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 32:57

Internet:

http://www.myspace.com/thekidcrash


Nein, Easy Listening ist das nicht, was und Kidcrash aus Portland auf ihrem neuen Album Snacks da zur Rezension vorlegen. Eigentlich sollte auf dem Album ein Sticker kleben der davor warnt, dass die Mischung aus Screamo und Math Rock die Gehirnwindungen des Zuhörers gefährlich durcheinander wirbelt.

Technisch perfekt zelebrieren die vier Musiker ihre Songs, das passiert immer nahe an der Grenze zum Chaos, so dass man selbst bei intensivstem Lauschen ziemlich schnell den roten Faden verliert. Das zieht sich leider durch das komplette Album.

Wer auf frickelige Hardcore Progressiv Mucke steht, der sollte Snacks ein offenes Ohr gönnen. Mir allerdings, auch wenn ich sehr auf progressive Musik stehe, sind Kidcrash zuviel!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Space Between Mountains4:49
2 Where Nerves Where4:00
3 Grim Collections4:52
4 Wound Eraser4:28
5 Slow Applause3:30
6 Brain Snares3:32
7 Sleeper Wave7:46
Besetzung

Kevin Brouse
John Gee
Buster Ross
Alex Gaziano


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>