Musik an sich


Reviews
Foresin

Enarxis


Info
Musikrichtung: Gothic / Synthpop

VÖ: 13.11.2009

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 55:38

Internet:

http://www.foresin.com/


In die deutschen Gothic Clubs könnte demnächst ein wenig frischer Wind einziehen. Ich bin alles andere als ein Freund von dunklen elektronischen Klängen, aber die beiden Griechen Rubicon und Lazaros verpacken schöne Melodien so geschickt mit elektronischen Rhythmen, dass sogar ich an dem Album Enarxis welches sie unter dem Namen Foresin veröffentlichen haben, gefallen finde.

Die Songs sind allesamt sehr dunkel geraten und Foresin beziehen einen Grossteil ihrer Einflüsse aus der Literatur welche von Stephen King und Edgar Allen Poe veröffentlicht worden ist. Das passt auch irgendwie zur dunklen Grundstimmung. Ganz konsequent bei der Einhaltung des eigenen Stils sind die beiden Griechen allerdings nicht. Mit “Haunted“ ist ein Song dabei, welcher fast schon fröhlich rüberkommt.
Dem ansonsten wenig abwechslungsreichen Album Enarxis tut dies hörbar gut.



Rainer Janaschke



Trackliste
1End The Beginning1:49
2 Temptatation Damnation4:20
3 Haunted4:30
4 Soulsick5:45
5 Abducted4:29
6 This twisted Lullaby4:25
7 Reign Of Rain4:55
8 Coma Reminiscence5:26
9 Faces4:55
10 H.I.L.4:57
11 Hauted – Ghost Remix by I.S.T.4:24
12 Temptatation Damnation – Kadaver Acht Remix5:43
Besetzung

Rubicon: DJ
Lazaros: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>