Musik an sich


Reviews
Empires Of Eden

Songs Of War And Vengeance


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: Oktober 2010

Activist Music (Import)

Gesamtspielzeit: 57:32

Internet:

http://www.myspace.com/empiresofeden


Schade, dass dieses Album bei uns nur über den Importweg bezogen werden kann, denn was die Australier Empires Of Eden mit dem Album Songs Of War And Vengeance abliefern ist ganz grosses Power Metal Kino.

Empires Of Eden ist das Projekt des Gitarristen Stu Marshall. Dazu kommen 3 Sänger und verschiedene Gastmusiker. Leider kann ich nicht sagen wer bei welchem Song singt, oder wer die Gastmusiker sind, da die Informationen die mit der Promo CD kamen eher minimal waren.

Wie dem auch sei alle 3 Sänger und die beteiligten Musiker liefern erstklassige Arbeit ab. Nach dem kurzen Intro Instrumental “Dawn Of Fire“, geht auch schon mit “New Hope“ die sprichwörtliche Luzy ab. Schnelle vom Schlagzeug angetriebene Rhythmen und schneidende Gitarrenriffs prägen den Sound des Albums. Ein Lick jagt das Andere und dabei fabrizieren Empires Of Eden so spannende Melodiebögen, wie ich sie im Power Metal schon lange nicht mehr gehört habe.

Höhepunkt des Albums ist “Blood Of An Angel“, musikalisch packend und gesanglich absolut ergreifend, ist “Blood Of An Angel“ einer der besten Songs der mir in der letzten Zeit zu Ohren gekommen ist.

Es bleibt zu hoffen, dass Songs Of War And Vengeance auch noch offiziell in Europa veröffentlicht wird, ansonsten bleibt leider nur der Importweg! Aber das lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dawn of Fire1:43
2 New Hope4:19
3 Empires of Eden4:27
4 The Reckoning6:34
5 Through Eternity4:06
6 Scars of Innocence6:08
7 Dark Religion6:31
8 Blood of an Angel5:14
9 Chaos in Black5:00
10 Fires of Torment8:31
11 Black Endings / Echoes of Oblivion4:59
Besetzung

Stu Marshall: Guitars, Bass
Mike Zoias: Vocals
Louie Gorgievski: Vocals
Chris Ninni: Vocals
Keebs: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>