Musik an sich


News
Die SCORPIONS starten Welttour in Deutschland





2009 war das Jahr der Scorpions: Echo-Award für das Lebenswerk, eine Vielzahl weiterer Auszeichnungen, grandiose Tourneen durch Russland, die USA, halb Europa.
2010 aber soll in der Karriere der international erfolgreichsten Rockband mit deutschen Wurzeln der Meilenstein gesetzt werden. Zwei Jahre lang wird die Band auf der ganzen Welt unterwegs sein und in den größten Hallen und Stadien auftreten.

Gestartet wird die Mammut-Tournee zum ersten Mal seit vielen Jahren in Deutschland. „Es war uns ein Anliegen, unseren Fans Gelegenheit zu geben, mit uns live eine unvergessliche Party zu feiern,“ sagt Band-Gründer Rudolf Schenker. Sänger Klaus Meine ergänzt: „Das Jahr 2010 wird ein ganz besonderes Jahr für die Scorpions werden und es tut gut, diese Tour in der Heimat zu starten.“

Für den Januar haben die Scorpions eine Aufsehen erregende News angekündigt, die im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz bekannt gegeben werden soll.

Der bundesweite Vorverkauf für die Tour 2010 beginnt am Freitag, dem 20. November 2009 um 09:00 Uhr.

Termine in Deutschland
07. Mai 2010 Leipzig, Arena
08. Mai 2010 München, Olympiahalle
12. Mai 2010 Frankfurt, Festhalle
14. Mai 2010 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29. Mai 2010 Berlin, O2 World
30. Mai 2010 Zwickau, Stadthalle
01. Juni 2010 Hannover, TUI Arena

[Semmel Concerts]
Weitere News...