Musik an sich


News
RIVERSIDE veröffentlichen Live-Version ihrer Reality Dream Trilogy auf DVD



Metal Mind Productions sind stolz über die Veröffentlichung der ersten DVD einer der wichtigsten Progressive Rockbands der letzten Jahre: Riverside!

Die Band aus Warschau liefert eine Stilmischung aus atmosphärischem Rock und Metal-Elementen, die zu einem Sound ähnlich wie Pink Floyd, Porcupine Tree, Opeth, Dream Theater und Tool führt, wobei die Polen immer ihre eigene Identität beibehalten. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums haben sich Riverside eine sichere Fanbasis im Progressive Rock Genre erarbeitet.

Im Mai 2008 gingen sie auf eine Minitournee in Polen. Das wichtigste Datum der Tour fand am 17.05. statt, als Riverside einen besonderen, mehr als zweistündigen Gig in den Toya Studios in Lódz spielten. Die Show war eine Zusammenfassung der Reality Dream Trilogy (Out Of Myself 2003, Second Life Syndrome 2005 & Rapid Eye Movement - 2007).
Zusätzlich zu der großartigen Performance der wichtigsten Songs der drei großartigen Veröffentlichungen der Band hatte die Band auch ihre bislang beste Lightshow parat. Es gab mehrere Bildschirme mit besonderer Optik. Das Konzert in Lódz wurde aufgenommen und war bisher nur in einer limitierten Audio-Edition während ihrer Reality Dream Tour im Dezember 2008 erhältlich.

Jetzt haben die Fans die Möglichkeit diesen besonderen Auftritt in seinem ganzen Glanz zu sehen, da er als Doppel-DVD veröffentlicht wird. Abgesehen von dem kompletten Auftritt in Lódz, enthält die Reality Dream DVD eine Auswahl an Liveauftritten aus der ganzen Welt, inkl. Kanada, Deutschland und Holland, sowie eine Dokumentation namens Behind the Curtain A Film by John Vis und ein Fotoalbum. Die Grafik wurde wieder einmal von Travis Smith gemacht (Maler für Bands wie Opeth, Anathema, und Devin Townsend).

Reality Dream ist ab dem 07.12. in Europa (mit Ausnahme von Frankreich, dort erscheint sie am 11. Januar 2010) und ab dem 23. Februar 2010 in den USA (via MVD) erhältlich.


Tracklist:

DVD 1:
1. Intro
2. The Same River
3. Out Of Myself
4. Volte Face
5. Rainbow Box
6. 02 Panic Room
7. Reality Dream III
8. I Turned You Down
9. Dance With The Shadow
10. Parasomnia
11. Second Life Syndrome
12. The Curtain Falls

DVD 2:
Encores:
1. Before
2. Ultimate Trip
Live Performances:
3. Beyond The Eyelids (Unna, Germany 2007)
4. Loose Heart (Unna, Germany 2007)
5. Back To The River (Montreal, Canada 2008)
6. Conceiving You (Montreal, Canada 2008)
7. I Believe (Aschaffenburg, Germany 2007)
8. Lucid Dream IV (Fulda, Germany 2008)
9. Reality Dream II (Baarlo, Holland 2006)

Bonus Features:
Behind the Curtain A Film by John Vis,
Photo Gallery,
Credits

[Metal Mind]
Weitere News...