Musik an sich


News
OSADA VIDA sprechen über ihr anstehendes Album



Wie bereits angekündigt kommen Osada Vida, eine der besten polnischen progressive Rockbands, diesen Herbst mit ihrem dritten Album zurück. Uninvited Dreams wird durch Metal Mind Productions am 23.11. in Europa und am 1.12. in den USA (via MVD) in zwei Editionen veröffentlicht: als Standard Jewel Case CD und als Digipack mit drei Bonustracks.

Lukasz Lisiak, der Bassist und Sänger von Osada Vida kommentiert die Arbeit an dem neuen Material:

„Die Arbeit an diesem Album war eine fantastische Erfahrung für mich. Vor allem, weil wir zur alten Art des Komponierens zurückgekehrt sind. Ich meine, die Art, die wir vor der letzten Veröffentlichung `Three Seats behind a Triangle´ praktiziert haben. Also haben wir nicht an einem vorgegebenen kompletten Song, dem irgendjemand eingefallen ist, gearbeitet. Wir haben uns alle zu Sessions getroffen, so dass wir probieren und verschiedene Ideen ausprobieren konnten und uns danach für das Passendste entscheiden konnten.
Dies führte zu einem komplett unkommerziellen, kompromisslosen Material, bei dem der kürzeste Song fast 9 Minuten lang war! Wir sind an das neue Album komplett ohne Regeln, Grenzen und Limits herangegangen. Daher hören sich die neuen Songs wie Liveaufnahmen an. Es gibt genug Raum für Barteks großartige Gitarrensoli, für Rafals verrückte Keyboard-Passagen und für Adams Schlagzeug-Tollheiten – natürlich ausgewogen und geschmackvoll.
Ich denke, dass es ein unglaublich wertvolles Album für die Hörer ist, die nach komplexer Musik suchen; ein Album, auf das man sich konzentriert, ihm genau zuhört, Entdeckungen macht und danach komplett darin aufgeht. Daher ist es nicht die Sorte Musik, die Dich schnell langweilt.
Wir haben traditionell die Musikrichtungen gemischt, die wir am meisten mögen: Rock, Metal, Jazz/Fusion, Prog, Electronic und sogar Funk. Und wir glauben sehr, dass die Osada Vida-Hörer dies sehr lieben werden!”



Tracklist:
1. Uninvited Dreams
2. My Nightmare Is Scared Of Me
3. Childmare (A Goodnight Story)
4. Lack Of Dreams
5. Is This Devil From Spain?
6. Is That Devil From Spain Too?
7. Neverending Dream

Bonus Tracks (only available on a ltd. CD Digipack)
8. 2304
9. S.L.E.E.P.
10. Uninvited Dreams (edit)

[Metal Mind]
Weitere News...