Musik an sich


News
Der blinde Gitarrist JOEY STUCKEY veröffentlicht eine neue EP



Du kannst nicht durch den amerikanischen Süden fahren, ohne irgendjemanden über den Gitarristen, Sänger, Songschreiber, Radio- und TV-Moderator Joey Stuckey schwärmen zu hören, der die Auszeichnung des offiziellen Botschafters von Music for Macon, Georgia (Zuhause des Southern Sound) hält.

Joey Stuckey ist ein prämierter blinder Gitarrist, Songschreiber, Sänger, Komponist, Produzent, Radio- und TV-Moderator, Musikkolumnist, inspirierter Redner, Lehrer und Soundtechniker. Joeys Stil, die Gitarre zu spielen ist eine Reminiszenz an den Rocker Jeff Beck und den Jazzer Wes Montgomery, dessen Gesangsstil zwischen Mel Torme un Gregg Allman rangiert. Er hat auch mit Musikern wie Hughie Thomasson (von Lynyrd Skynyrd und den Outlaws), David Ragsdale (von Kansas und The Smashing Pumpkins), Randall Bramblett (von Traffic, Steve Winwood Band und Gregg Allman Band), Carol King und Ike Turner gearbeitet, um nur einige zu nennen. Nach drei von der Kritik gefeierten Rockveröffentlichungen (Take a Walk in the Shadows, Ironies, Pain and the Light that Guides, So far) bereitet sich Joey auf die Veröffentlichung seiner neuen Jazz- und Bluesorientierten EP namens Ocean Side vor.

„Diese kleine Jazz-EP enthält vier Stücke, die bereits seit zwei Jahren rumliegen,” sagte Joey. „Ich habe sie aufgenommen, als ich etwas Zeit für mich hatte. Das kommt nicht sehr oft vor, da ich viel für andere arbeite.“
Nun, die EP heißt `Ocean Side´ und ist ein kleines Stück Sommerzauber. Die Musik erinnert an den Strand und das leichte Leben. Gerade rechtzeitig vor dem kalten Winter kommt etwas warmer und schöner Sonnenschein dank der Jazz-Musik

Gleichzeitig mit Ocean Side gibt es eine Wiederveröffentlichung seiner zweiten CD Ironies, Pain and the Light that Guides als Download.

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.joeystuckey.com
Weitere News...