Musik an sich


News
DEEEXPUS geben den Titel ihres zweiten Albums bekannt!



Die britische Band DeeExpus gibt den Titel des Nachfolgealbums zu ihrem gefeierten Debüt Half Way Home bekannt. Es soll King of Number 33 heißen und voraussichtlich im Mai 2010 zusammen mit dem allerersten Konzert der Band in den USA beim ROSfest 2010 erscheinen.

Andy Ditchfield: „Schreiben und Produktion hat nun mit allen Bandmitgliedern begonnen. Im Moment haben wir zwei Songs fast fertig, zusammen mit einer Anzahl von aufgenommenen Ideen, Riffs und Passagen. Wir hoffen, dass wir ein oder zwei Videos bei YouTube unterbringen können, also achtet drauf."

Ein Sneak-Preview von King of Number 33 ist auf YouTube bereits verfügbar, da eins der neuen Stücke, „Me and my Downfall", als Soundcheck bei der jüngsten Tour der Band mit Touchstone aufgenommen worden ist

Tony Wright erklärt den textlichen Zusammenhang hinter dem anstehenden Album: „`The King of Number 33´ ist eine Geschichte, die locker an einen örtlichen Sonderling aus meiner Kindheit erinnert. Dieser Mann saß jeden Tag hinter dem Tag im örtlichen Bus, jeden Tag, über einige Jahre hinweg. Er sprach niemals zu jemanden, ging nirgendwo hin - nur hin- und her zwischen den beiden Städten bis zum letzten Bus am Tag. Dann ging er nach Hause und wartete auf den ersten Bus.
Eines Tages verschwand er dann und die Gerüchteküche bei den Jugendlichen vor Ort begann zu brodeln, was ist mit ihm passiert? Es kam heraus, dass das Sozialamt eingegriffen hatte, nachdem es eine Beschwerde eine Bürgerin gegeben hatte, die sich verunsichert gefühlt hat. Er hat gar nichts angestellt. Sie war einfach nur dumm. Trotzdem wurde ihm danach verboten, mit dem Bus zu fahren und er musste sich einer psychatrischen Behandlung unterziehen, die dazu führte, dass er nach dem Gesetz als geisteskrank eingestuft wurde.

DeeExpus sind: Tony Wright, Henry Rogers, Andy Ditchfield, Marc Jolliffe, Ian Raine, Stevie Wright


Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=DdNsFFm7NOg.
Weitere News...