Musik an sich


Reviews
Tesla

Forever More


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.11.2008

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:57


Tesla ist ein allgemein hochgeschätzter Hard Rock Act, der es bei mir aber irgendwie nur zum One Hit Wonder gebracht hat. Auf ihren „Modern Day Cowboy“ bin ich total abgefahren. Alles was ich danach gehört habe, spielte sich irgendwo zwischen okay und bieder ab.

Ich nehme daher an, dass Forever more in den einschlägigen Magazinen wieder nach allen Regeln der Kunst abgefeiert wird – und dem werde ich mich so wieder nicht anschließen können – auch wenn das Pendel dieses mal wieder deutlich stärker nach okay, als nach bieder ausschlägt.

Mein Highlight ist die kraftvoll schleppende Power Ballade „Fallin' apart“. Gefallen tun der raue, etwas dreckige Titelsong mit seinem coolen, nachlässigen Gesang, der gebremste Rock’n’Roll von „One Day at a Time“, der etwas Guns’n’Roses Flair in der Stimme hat, „All of me“, ein schöner erdiger Hard Rocker mit Schmackes und auch das druckvolle „The first Time“.

Das Ganze wird eingebetet in 08/15 Hard Rock, der mehr Beiwerk, als Lockmittel ist.

Zeitlos, solide – und alles andere als schlecht!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Forever More 5:04
2 I wanna live 3:35
3 One Day at a Time 3:11
4 So what 3:39
5 Just in Case 4:38
6 Fallin' apart 4:22
7 Breakin' free 5:02
8 All of me 3:28
9 The first Time 4:11
10 Pvt. Ledbetter 3:23
11 In a Hole again 5:25
12 The Game 4:53
Besetzung

Jeff Keith (Voc)
Frank Hannon (Git)
Brian Wheat (B)
Troy Luccketta (Dr)
Dave Rude (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>