Musik an sich


Reviews
Revolving Door

Revolving Door


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 16:03

Internet:

http://www.revolvingdoor.de
http://www.myspace.com/rdoor


Irgendwie scheint es momentan einen kleinen Trend zu jüngeren Bands zu geben. Ob das etwas mit dem Erfolg von Tokio Hotel zu tun hat, weiß ich nicht. Spontan fallen mir jetzt noch Sturm und Drang aus Finnland und die Jungmetaller von Black Tide ein, die in den letzten Monaten für aufsehen gesorgt haben, und dabei grade mal an der Volljährigkeit kratzen.

Auch Revolving Door gehören eher zur jungen Rockfraktion, rocken dafür auf ihrer selbstbetitelten Debüt EP schon ziemlich erwachsen. Die drei weiblichen und zwei männlichen Mitglieder haben fünf mehr als ordentliche Hard Rock Songs auf CD gepresst. “Belongs To You“ startet noch eher verhalten, bevor man nach kurzer Zeit in mit einem netten Riff in die vollen geht, und einen coolen Rocker von der Leine lässt. “Try To Change Me“ grooved ordentlich und könnte Live zum Mitsinghit avancieren. Bei ”Insane Jealousy” hätte ich vom Titel her auf ein Ballade getippt, aber hier wartet der nächste harte Rocksong der entdeckt werden möchte. Auch “Hey You“ und “Goodbye“ sind gute arrangierte Rocksongs die ich so nicht auf einer Debüt EP einer ziemlich jungen Band erwartet hätte.

Fazit: Absolut hörenswertes Debüt, welches überzeugen kann, aber noch Luft zur Verbesserung noch oben lässt. Ich rate jedem Rockmusikfan unbedingt mal auf der myspace Seite der Band vorbeizuschauen und in die Songs reinzuhören.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Belongs To You3:18
2 Try To Change Me3:00
3 Insane Jealousy3:34
4 Hey You2:58
5 Goodbye3:13
Besetzung

Liesa: Vocals, Guitar
Tina: Vocals
Rügi: Guitar
Sabse: Bass
Litz: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>