Musik an sich


Reviews
The Carburetors

Rock´n´Roll forever


Info
Musikrichtung: Rock´n´Roll

VÖ: 14.11.2008

(Bodog Music/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 45:06

Internet:

http://www.thecarburetors.com



Forget about AC DC...

... here´s The Carburetors! Auf Rock´n´Roll forever findet das geneigte Rocker-Herz alles was es will, und das nicht in einer Schuluniform, sondern in purem Leder - das den echten Rocker ja ausmacht, wie wir spätestens seit Manowar alle wissen...

Aber genug der Späße! Schon vor ihrem Debut 2004 haben die fünf Norweger mit ihrem Rock´n´Roll die Gegend unsicher gemacht, so unsicher, dass Chefröhre Eddy Guz schließlich auch zusammen mit anderen illustren Persönlichkeiten der norwegischen Szene einer Band namens Chrome Division Leben eingehaucht hat... und wer jetzt noch keine Ahnung hat, woran er musikalisch bei den Carburetors befindet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen! Fetter, kraftvoller, direkter geht Rock´n´Roll nicht mehr! Auf die Fresse wie Motörhead, gelegentlich sogar einen leichten Bluesanstrich wie die ganz alten Judas Priest, mal ein wenig posen wie Kiss, z. T. auch mit deren eingängigen Refrains... juchhu, was will man mehr!

Was die Mundwinkel ein bißchen nach unten hängen läßt ist die Tatsache, dass die meisten Songs auf Rock´n´Roll forever sich auch schon auf einem der anderen Alben der Band finden - aber egal, wer hat schon vor diesem Album von den Carburetors gehört?! Also bringt die Medienpräsenz des Herrn Guz der Band hoffentlich mal ein bißchen Aufmerksamkeit, und bitte auch drauf achten: Im November sind die Herren auch in Deutschland auf Tour, u.a. in Frankfurt, Köln, Berlin, Dortmund und Hamburg... Hingehen und abfeiern! ROCK´N´ROLL FOREVER!!!



Andreas Matena



Trackliste
1RnR forever4:14
2 Burnout2:53
3 Crank it up3:40
4 Terrified3:56
5 Burning Rubber2:28
6 Whole Town is shakin´3:58
7 Buckle up2:56
8 Feel alive4:38
9 Alright, alright3:30
10 Going down2:11
11 Fire it up3:12
12 Lawless Country2:24
13 Fast foreward Rock´n´Roll2:12
14 Daddy Kool2:54
Besetzung

Eddy Guz: vocals
Kai Kidd: guitar
King O´Men: bass
Stian Krogh: guitar
Chris Nitro: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>