Musik an sich


Reviews
Diverse

Country Boy’s Dream – 33 3/3 Edition Country, Western, Bluegrass & Instrumental Classics


Info
Musikrichtung: Country, Western, Bluegrass, Instrumental

VÖ: 05.09.2008

(Bear Family [BCD 17032])

Gesamtspielzeit: 83:16

Internet:

http://www.bear-family.de


Mit Country Boy’s Dream – 33 3/3 Edition Country, Western, Bluegrass & Instrumental Classics erscheint der dritte Teil der Jubiläumsedition vom ‚Bear Family’ Label zum 33-jährigen Jubiläum der Plattenfirma. Nach den Country & Rockabilly Classics und R&B Classics gibt es nun also eine Kollektion von Country, Western, Bluegrass und Instrumental Songs, die zwischen 1950 und 2007 aufgenommen bzw. veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine ‚Greatest Hits’ Zusammenstellung.

Wie bei ‚Bear Family’ üblich werden eher unbekannte Künstler – nun Carl Perkins dürfte allerdings jedem bekannt sein – aus den großen Katalog der Wiederveröffentlichungen des Labels prächtig zusammengestellt. Dass dabei so viel gutes Material enthalten ist zeigt, wie umsichtig ‚Bear Family’ seine Veröffentlichungen zusammenstellt. Einzelne Titel und Künstler herauszuheben wäre sinnlos, alle besitzen sie ihren Charme.

Es wird beste Musik in sehr guter Soundqualität geboten und alle Freunde traditioneller Musik aus dem großen Umfeld Country, Western und Bluegrass dürfen sich diese Zusammenstellung nicht entgehen lassen. Da das Ganze noch zusätzlich für nur knapp 5 Euro angeboten wird, könnte das für viele andere auch mal der Anreiz sein, reinzuhören. Es lohnt sich!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Indian Momma - RAINWATER, MARVIN1:58
2 Tombstone, Arizona - BARNETT, BOBBY2:22
3 Riding, Fighting (Am Fuß der blauen Berge) - FULLER, ROBERT2:11
4 Johnny Ringo - HALL, DICKSON2:25
5 Daniel Boone - PARKER, FESS1:58
6 The Caissons Go Rolling Along - CARMAN, JENKS 'TEX'2:32
7 Curtain Of Tears - CAMPI, RAY2:26
8 Automatic Mama - CHAPPEL, LEON2:38
9 I'm Ragged But I'm Right - CURLESS, DICK1:40
10 If You Don't Somebody Else Will - JIMMY & JOHNNY2:18
11 RC Cola And Moon Pie - LISTER, BIG BILL2:18
12 Alabama Jailhouse - MORRIS, ROD2:37
13 Sunny Side Of The Mountain - LEE, WILMA & COOPER, STONEY2:56
14 Honky Tonkin' In Mississippi - SWAN, JIMMY2:35
15 I Heard The Bluebirds Sing - PINE, HAL LONE2:33
16 Field Of Flowers - OXFORD, VERNON2:03
17 Country Boy's Dream - PERKINS, CARL2:49
18 I Love You Drops - PULLINS, LEROY2:31
19 Each Season Changes You - SILVERS, JIM3:30
20 (Love's) Ring Of Fire - CARTER, ANITA1:55
21 There Goes A Lonely Man - GUY III, CHARLES LEE2:43
22 Chilly Scenes Of Winter - COUSIN EMMY1:59
23 The Hobo's Lullaby - REEVES, GOEBEL3:10
24 The Tramp On The Street - O'DAY, MOLLY2:44
25 Dust On The Bible - BAILES BROTHERS2:52
26 I'll Go Steppin' Too - BUTLER, CARL2:39
27 Lonesome, Sad And Blue - LONESOME PINE FIDDLERS3:00
28 Take It Away, Leon - McAULIFFE, LEON2:56
29 What's The Reason (I'm Not...) - COUNTRY ALL STARS2:17
30 The Hot Guitar - HILL, EDDIE2:56
31 Bud's Steel Guitar Stomp - ISAACS, BUD2:00
32 Sugarfoot Rag - GARLAND, HANK2:41
33 Summit Ridge Drive - LANHAM, ROY3:04
Besetzung

Diverse


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>