Musik an sich


Reviews
Persiana Jones

Just For Fun


Info
Musikrichtung: Ska-Punk / Punk

VÖ: 05.10.2007

(Leech Records)

Gesamtspielzeit: 44:15

Internet:

http://www.persianajones.com



skapunk su italiano…oder zumindest so ähnlich!

Bevor die Jungs aus Turin im nächsten Jahr in zwanzigjähriges Bandjubiläum feiern, kommen sie mit ihrem sechsten Album Just For Fun um die Ecke. Gehörten Persiana Jones bisher bereits zur Champions-League des Ska-Punk, haben sie sich noch einmal weiterentwickelt, in die Fänge von Carl Red U (Jovanotti, Ligabue, 883 usw.) begeben und das nun vorliegende Machwerk produziert.

Die Songs sind melodisch, hart und knallen, besondern wenn man das Album laut hört, richtig rein. Nicht das man von Persiana Jones etwas anderes erwartet hätte, aber vielleicht kickt Just For Fun auch besonders dadurch, dass mit DJ Ciaffo ein Musiker gefunden wurde, welcher seit nun gut einem Jahr die Turntables bedient und „Scratching“ auch in Punkkreisen salonfähig gemacht hat. Die Songs werden durch diese, eigentlich für diesen Musikstil nicht ganz passende, Ergänzung aufgewertet und lassen somit auf Nachahmer hoffen.

Just For Fun macht im wahrsten Sinne des Wortes Spaß...und zwar eine ganze Menge. Persiana Jones sorgen wie immer für das gewisse Extra, was sie zu einer ganz besonderen Band in der Ska-Punk Familie macht.



Jens Helbing



Trackliste
1La Tua Vita Cambia3:36
2Un`Altra Volta No2:39
3Quante Volte3:37
4Holiday3:11
5Difendi3:17
610 Sec3:04
7Non E Cambiato Niente4:33
8La Mia Strada3:22
9Mai (Feat. Tony Mancino)3:29
10Le Risposte3:05
11Le Risposte Reprise0:33
12Hooked On A Feeling2:40
13Insieme A Te3:26
14Tutto Finisce3:43
Besetzung

Silvio: Gesang
Beppe: Bass
Bob: Gitarre
Dj Ciaffo: Scratch und Stimme
Whito: Gitarre
Ea: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>