Musik an sich


Reviews
Fifty Foot Mama

Hard and Soul


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.10.2007

(kuenstli.ch)

Gesamtspielzeit: 48:35

Internet:

http://www.fiftyfoot.ch


Akustik-Rock ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Musikstil von Fifty Foot Mama. Und um es gleich vorweg zu nehmen. Mir gefällt die CD von vorne bis hinten nicht. Zu viele Spielereien mit den verschiedenartigsten Musikstilen nehmen mir den Hörspaß. Selbst good old Leonhard Cohen muss dafür herhalten (slow river).

Da bin ich wenig beeindruckt, dass Frontfrau Fifty Foot Mama schon bei Rosebud ihre durchaus hervorragende Stimme in Szene setzen konnte. Auch die anderen Musiker verstehen durchaus ihr Handwerk. Lediglich der oft militärisch wirkende Schlagzeugsound -ich hatte manchmal den Eindruck auf einer Vereidigungszeremonie der Bundeswehr zu sein- nervt. Und so konnte ich auch nach mehreren Durchläufen keinen Titel ausmachen, der in mir den Wunsch geweckt hätte, ihn nochmals hören zu wollen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1helicopter4:26
2go away you dangerous diamond4:17
3the truth about you3:44
4slow river2:25
5the whore3:59
6roll the stone3:33
7illegal you and illegal me4:35
8end is already inside of it4:23
9shadow man4:07
10watch your signs4:09
11superman4:23
12walking after me4:34
Besetzung

Fifty Foot Mama: Vocals, Guitar
Martin Fischer: Drums
Lenz Müller: Bass, Vocals
Roli Strobel: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>