Musik an sich


Reviews
Newsboys

Go remixed


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 08.05.2007

(Inpop / Fierce / Gerth)

Gesamtspielzeit: 40.07

Internet:

http://www.newsboys.com


Go remixed ist, wie es der Name ja schon sagt, eine remixte Version des recht überzeugenden Albums Go (Review im Archiv).
Auf der neuen Version wurde ein Stück ausgetauscht. Statt „The Letter” erklingt nun „City to City”. Außerdem wurde die Reihenfolge der Stücke getauscht. Das Ganze bringt einen Gewinn von sieben Sekunden und reichlich Verlust an Qualität.

Hatte das Original-Album durch natürliche Frische und Unmittelbarkeit überzeugt bis begeistert, stört hier der Eindruck von Sterilität und Künstlichkeit immer wieder.

Der Opener „Wherever we go”, das an die Pet Shop Boys erinnernde „Your Love is better than Life” und auch das neue „City to City”, eine soulige Nummer mit teilweise weiblichen Vocals und leichtem Disco-Flair, wissen durchaus positiv für sich einzunehmen, aber das konnten sie im Original noch viel besser.

Überflüssig!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Wherever we go 3:27
2Go 2:42
3Something beautiful 3:36
4Your Love is better than Life (St. Petersburg Remix) 3:21
5City to City 4:13
6The Mission 3:11
7Secret Kingdom 3:11
8I am free 5:42
9In Wonder 5:15
10Let it all come out 3:16
11Gonna be alright 2:11
Besetzung

Musiker:
Siehe Review zu Newsboys – Go

Remixer:
Spliket <1,2,3,6,7,10,11>
ThumpMonks <4>
Tedd T. <5,8>
Jeff Frankenstein <9>


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>