Musik an sich


Reviews
Mystic Prophecy

Satanic Curses


Info
Musikrichtung: Powermetal

VÖ: 19.10.2007

(Massacre / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:14

Internet:

http://www.mysticprophecy.com


Deutscher Powermetal - bei wem beginnt da nicht die eine oder andere Augenbraue nervös zu zucken?! Bei Mystic Prophecy und ihrem neuen Album Satanic Curses zum Glück ziemlich unbegründet! Die Mannen um Sänger Roberto Liapakis kommen zwar mit den üblichen Powermetal-Elementen daher - d.h. den entsprechenden Gesangs- und Gitarrenlinien, dem Pathos, den Ohrwurmelodien - aber eben auch mit der nötigen Portion Härte und dem untrüglichen "Auf die Fresse"-Effekt! Der Opener "Back from the Dark" oder auch der Hammer "Dark Forces" sprechen bereits Bände, aber auch das sehr trashig ausgefallene "Evil of Destruction". Dabei spielen Mystic Prophecy immer auf einem hohen technischen Niveau, und auch die Produktion ist dem Album angemessen brilliant und fett zugleich. Vollkommen unnötig dagegen war das total misslungene Cover von "Paranoid"...

Satanic Curses von Mystic Prophecy ist ein Album, das den Weichei-Powermetaller abstoßen, dem Liebhaber des straighten, brachialen Metals (und gelegentlich sogar dem klassischen Trasher) das eine oder andere Zungenschnalzen entlocken wird!



Andreas Matena



Trackliste
1Back from the Dark3:48
2Sacrifice Me4:00
3Dark Forces3:45
4Satanic Curses3:40
5Evil of Destruction4:27
6Demons Blood4:45
7Damnation4:02
8Rock the Night4:14
9We will survive4:38
10Grave of thousand Lies3:48
11Paranoid2:45
12We fly4:22
Besetzung

R. D. Liapakis (vocals)
Markus Pohl (guitars)
Martin Grimm (guitars)
Martin Albrecht (bass)
Matthias Straub (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>