Musik an sich


Reviews
Moonspell

Under Sathanae


Info
Musikrichtung: Dark Metal

VÖ: 12.10.2007

(Steamhammer/SPV)

Gesamtspielzeit: 50:31

Internet:

http://www.moonspell.com



This is not Moonspell´s new album...!

Ungelogen: Seit dem Erscheinen von Moonspells Under the Moonspell warte ich auf das Erscheinen der Neuvertonung jenes grossartigen Albums... und unter dem Titel Under Sathanae liegt es nun vor, zusammen mit den weiteren Schaffen der pre-Wolfheart-Ära. Konsequent ist dementsprechend die Verwendung des alten Monnspell-Schriftzuges und der alten "Kampfnamen"; so wird aus Chefsänger "Fernando" noch einmal "Langsyuer"...

Natürlich ist das Neueinpielen alter Tracks immer eine zweischneidige Sache, die man auf Under Sathanae am besten am Track "Opus Diabolicum" beobachten kann, dem absoluten Überflieger bereits auf Under the Moonspell: Technisch und vom Timing her ist vor allem das Intro mit Gitarre und den drums anspruchsvoll, und hat auf Under the Monnspell schon das eine oder andere Mal daneben gelegen. Auf Under Sathanae läufts perfekt, dafür geht der rauhe Charme des Titels durch ein etwas-zu-viel an Perfektion ein wenig verloren...

Aber genug gejammert, Under Sathanae ist eine großartige Neuvertonung der alten Moonspell-Zeiten, heiß, erotisch und düster, noch ganz geprägt von Moonspells Bestreben, die portugiesischen Wurzeln in ihre Musik einzubauen.
Wer sich mit dem gesamten Schaffen der Band identifizieren kann, sollte auch bei Moonspells Under Sathanae dringend zuschlagen; alle anderen sollten die Chance nutzen, diese z. T. wenig bekannten Titel in neuer Perfektion anzuhören!



Andreas Matena



Trackliste
1Halla alle halla al rabka halla2:19
2Tenebrarum Oratorium6:23
3Interludium/Incantatum Oequinoctum1:33
4Tenebrarum Oratorium6:16
5Opus Diabolicum5:09
6Chorai Lusitania1:50
7Goat on Fire6:35
8Ancient Winter Goddess6:09
9Wolves from the Fog7:03
10Serpent Angel7:14
Besetzung

Langsuyer (vocals)
Nisroth (drums)
Passionis (keyboards)
Morning Blade (guitars)
Ahriman (bass)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>