Musik an sich


Reviews
Psycho Luna

Göttin


Info
Musikrichtung: Gothic-Rock

VÖ: 26.10.2007

(Black Bards)

Gesamtspielzeit: 59:29

Internet:

http://www.psycholuna.de


Psycho Luna verbinden harten Gitarrenrock mit Pop-Elementen, Gothic und Wave in einer überraschenden Mischung zu einem dunklen Märchen zwischen den Gebrüdern Grimm und Marion Zimmer Bradley.

Ihr drittes Album Göttin erzählt aus verschiedenen Perspektiven die Geschichte eines Paares, welches durch kriegerische Auseinandersetzungen getrennt wird, einmal mehr spielerisch ("Feenpfad II", "Beltane"), mal balladesk ("Herrin vom See") oder poppig
("Punkt: Mensch").

Fazit: Göttin von Psycho Luna ist ein verdammt anstrengendes, weil stets überraschendes Album, sei es musikalisch, sei es konzeptionell - man benötigt doch einiges an Geduld, um sich heinein zu hören, wird dann aber auch dementsprechend belohnt.



Andreas Matena



Trackliste
1Blätter2:16
2Feenpfad II3:49
3Engel: Hoffnung3:58
4Herrin vom See5:07
5Punkt: Mensch4:22
6Freiheit (Interlude)2:35
7Komm wir leben3:20
8Beltane3:43
9Mörder der Liebe4:14
10System: Runter5:14
11Lunata4:12
12Alles nur getan4:02
13Wenn ich schlafe4:54
14Glaube3:30
15Wenn ich gehe4:13
Besetzung

Mr. Luna (vocals, guitars)
Leila Lugosi (bass)
chp (lead Guitars)
B-Punkt (drums)
RK (synths)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>