Musik an sich


Reviews
Blackmore´s Night

Paris Moon


Info
Musikrichtung: Folk

VÖ: 02.11.2007

(Steamhammer)

Internet:

http://www.blackmoresnight.com


Bisher habe ich mich mit Ritchie Blackmores, aktueller Band Blackmore’s Night nicht eingehender beschäftigt. Ein paar Songs hatte ich wohl gehört, aber so richtig konnte ich mich mit der dargebotenen Rock Folklore nicht wirklich anfreunden. Nach dem Konsum des vorliegenden DVD + CD Packs Paris Moon hat sich dies ein wenig geändert.

Die DVD bietet knapp zwei Stunden eines Livekonzertes aus Paris, ist mit sehr guter Tonqualität ausgestattet (Stereo, DTS und 5.1 Dolby Digital) und auch die Bildqualität kann überzeugen.
Candice Night erinnert zwar ein wenig an eine (Holla die) Waldfee, in ihrem grünen Kostüm, kann aber stimmlich vollkommen überzeugen und weiß auch als Entertainerin Qualitäten vorzuweisen. Jedenfalls kann sie das Publikum, das ebenfalls teilweise mittelalterliche Kostüme trägt, in ihren Bann ziehen.
Dargeboten werden insgesamt 20 Songs, die auch wunderbar mit passenden Lichteffekten unterlegt sind.
Als Highlights, möchte ich das tolle “Soldiers Of Fortune“, “Diamonds And Rust“ und “Under A Violet Moon“ nennen. Es ist nicht so, dass die anderen Lieder dagegen abfallen, allerdings sind mir diese drei Songs besonders positiv im Gedächtnis hängen geblieben. Bei “Ariel“ lässt Herr Blackmore dann auchmal kurzfristig verzerrte Gitarrenklänge aus den Verstärkern kommen. Ansonsten beschäftigt sich der Meister mit akustischen Gitarren.

Neben dem Konzert ist auch eine kurze Dokumentation zur Tournee und zur Band zu sehen!

Die beiliegende CD beinhaltet dann neun Livesongs, die auch schon auf der DVD enthalten sind, plus 2 Studioversionen von “The Village Lantern“ und “All Because Of You. Nice to have, aber ehrlich gesagt hätte ich die CD nicht vermisst.

Ich denke mal das Paris Moon zu recht als Geschenk unter einigen Weihnachtsbäumen liegen wird. Mit hat das CD/DVD Paket, entgegen meinen Erwartungen gut gefallen.
Aber mal ganz ehrlich, hoffe ich doch, dass der gut Ritchie Blackmore noch mal ein richtiges Hard Rock Album aufnimmt und veröffentlicht!

Spielzeit DVD: 135 Minuten
Spielzeit CD: 76:32 Minuten



Rainer Janaschke



Trackliste
Trackliste DVD:

01 Introduction
02 Past Times With Good Company
03 Rainbow Blues
04 Play Minstrel Play
05 World Of Stone
06 Under A Violet Moon
07 Soldier Of Fortune
08 Bach Haus
09 Diamonds & Rust
10 Minstrel Hall
11 Home Again
12 Streets Of London
13 Renaissance Flair
14 Keyboard Solo
15 Ariel
16 Loreley
17 The Clock Ticks On
18 Fires At Midnight
19 St. Theresa
20 The Village Lanterne

Trackliste CD:

01 Past Times With Good Company
02 Play Minstrel Play
03 World of Stone
04 Under A Violet Moon
05 Minstrel Hall
06 Home Again
07 Ariel
08 The Clock Ticks On
09 Fires At Midnight
Besetzung

Ritchie Blackmore: Gittare
Candice Night: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>