Musik an sich


Reviews
Rotten Apples

Snap out of it


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 21.08.2006

(Trash 2001 Records)

Gesamtspielzeit: 7:47

Internet:

http://www.myspace.com/rottenapples1


Eine 7inch Vinyl EP bespricht man ja auch nicht alle Tage. Doch die Rotten Apples sind ja auch keine Standard Band. Poppiger All Female Punk zwischen Blondie, Pink und NDW Elementen und einer ganz besonders lockeren Eingängigkeit. Die 3 Songs gehen sofort in die Beine des Hörers und lassen den Fuß unweigerlich mitwippen.

Der Titelsong geht mit seiner Mitpfeif Melodie sofort ins Ohr und beißt sich dort fest. Er versprüht fröhlichen Garage Charme und macht sich keine Gedanken über Punk, Pop oder Rock. “Anxiety“ steht “Snap out of it“ in Sachen Ohrwurm Faktor in nichts nach. Ein eingängiger Text tut sein übriges und so erwischt man sich schnell mal beim mitsingen. Abgerundet wird das ganze durch 80er Jahre Keyboard Effekten.

Auf der B-Seite befindet sich ein Blondie Cover, dass es bis jetzt nur Exklusiv auf Vinyl gibt.
Snap out of it ist eine Empfehlung an alle die auf unkonformen Pop mit der richtigen Menge Punk stehen . Zudem kommen die ersten 500 Stück in extraschwerem 70g Vinyl und dazu noch farbig. Meine Meinung zugreifen und sich auf die nächste Full Length Veröffentlichung freuen und die Letzte mal antesten.



Patric von Reth



Trackliste
1Snap out of it:2:27
2Anxiety:2:50
3Picture This:2:30
Besetzung

Bambi Saunders - Bass & Backing vocals
Shawn Lawlor - Guitar & Backing Vocals
Laura Derig - Drums & Backing Vocals
Dejha Colantuono - Guitar, Vocals & Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>