Musik an sich


Reviews
Kazzer

Broke


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 08.09.2006

(Linus / ZyX)

Gesamtspielzeit: 44:28

Internet:

http://www.kazzermusic.com



Hans Dampf in allen Gassen

Der 11.11. kann ich Köln ein ziemlich ätzender Tag sein, zum einen weil es regnet und zum anderen weil an diesem Tag die Karnevalssession eröffnet wird. Und als Antikarnevalist kann einen die andauernde Beschallung mit dumm-dröseliger Karnevalsmusik komplett bekloppt machen. Da hilft nur ein Kontrastprogramm und das liefern mir heute die Kanadier Kazzer mit ihrem Album Broke.

Kazzer das ist hauptsächlich Mark Kasprzyk, der ein kleiner Hans Dampf in allen Gassen ist. Im Jahr 2000 war er Mitglied der kanadischen Judo Olympiamannschaft, moderiert nebenbei noch eine Motorsport Show im Fernsehen, schafft es dann noch Songs in Soundtrack von Filmen wie The Italian Job zu platzieren.

Das Album Broke ist ein Rockalbum mit sehr modernen Einflüssen. In seinen Songs findet man Einflüsse von den Red Hot Chili Peppers, Linkin Park. Gesang und Rap wechseln sich ab und ergeben ein sehr eingängiges Album das auch in Europa den ein oder anderen interessierten Zuhörer finden wird.

“Fuel For Adrenalin“ geht direkt nach vorne, die Füsse fangen an im Takt mitzuwippen, und das bleibt auch beim kompletten Album so. Alle Songs bewegen sich auf dem gleichem hohen Level und machen durchgängig Spaß!

Kölle Alaaf !



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fueled By Adrenaline2:53
2Bury Me Alive3:39
3Ordinary3:25
4Wont Back Down3:28
5Steel City3:40
6Feels Good To Be Real3:37
7Broken Bones3:22
8Focused On Tomorrow2:48
9Look Me In The Eye3:21
10Over The Edge3:23
11Smooth Ride2:42
12Violence4:03
13Rikki-Dawn4:02
Besetzung

Kazzer - Vocals, Guitar
Family Jules - Guitar
Nick Czarnogorski - Bass
Craig Lapsley - Drums
Cam Goeree - Turntables


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>