Musik an sich


Reviews
Jan

Sag mal...


Info
Musikrichtung: Songwriter/Indiepop

VÖ: 18.08.2006

(MafinnMusik)

Internet:

http://www.jan-musik.de
http://www.mafinmusik.de



Kann so bleiben

„Kann so bleiben“ so hieß die erste Veröffentlichung von Jan. Und eigentlich kann es so bleiben. Mit der EP Sag mal zeigt er vier Lieder, die einfach gut sind. Punkt. Der junge Songwriter ist beim selben Label wie Jackie Cola, Parallelen gibt es auch bei seiner Herkunft – er kommt ursprünglich aus Kehl in Baden-Württemberg.

Seine Texte sind einfach, aber verspielt und gut durchdacht, er ist nicht zwanghaft auf der Suche nach dem platten Reim. Musikalisch klingt er Solo besser, als mit Begleitung – kein wirklicher Kritikpunkt.

„Du siehst das doch“ erzählt einfach eine gute Geschichte über Besserwisser. Keine Selbstdarstellung, oder verkrampfte Ironie.

Unter www.myspace.com/janmusik kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen. Die Zeiten der kostenlosen Mp3s sind leider etwas vorbei, da mit der Scheibe das professionelle Musikertum eingeläutet wurde. Aber so schlimm ist das nicht, denn die EP lohnt sich wirklich.



Alexander Kitterer



Trackliste
11. Du kannst jetzt aufhören3:22
22. Sag mal, bist Du immer so3:17
33. Keine Liebeslieder3:15
44. Du siehst das doch...2:57

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>