Musik an sich


Reviews
Bee and flowers

What`s mine is yours


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 29.09.2006

(Neurot Recordings)

Gesamtspielzeit: 51:30

Internet:

http://www.beeandflower.com


CD rein, drei vier Takte hören, ein Blick aus dem Fenster: Stimmt. Es ist Herbst.
Und wie trockenes aber buntes Laub rieselt die Stimme von Dana Schechter aus dem Lautsprecher. Beim zweiten Titel „Twin Stars“ auf Whats mine is yours von Bee and Flowers fragt man sich: Na bleibt das jetzt so melancholisch? Es bleibt. Und wird noch trauriger. Allerdings kommen beim vierten Track „Riding On Empty“ Zweifel, ob die CD sich noch dreht. Die Neuentdeckung der Langsamkeit.

Langsam vergeht mir der letzte verbliebene Rest Fröhlichkeit. „Let It Shine“?
Mir scheint, man möchte mich in eine tiefe Depression katapultieren. Den restlichen Titel der CD im Anspielmodus. Jeder Titel wie der Vorhergehende. Schwermut neu formuliert.
Irgendwo im weltweiten Netz verglich jemand Bee and flowers mit Naked Raven. Wie bitte? Der Ohnmacht nahe, versuche ich mal ein Fazit:

Bee and flowers mögen mit dieser leicht morbiden Musik ihre Fangemeinde um sich versammeln können. Aber man muss aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt sein, um mit dieser CD warm zu werden.
Mir gelingt dies absolut nicht. So depressiv kann ich nicht. Da hilft auch der Aufmarsch von 25 Streichern, Klavier, Synthesizern, Percussion, Bass, Keyboards, Gitarren, Lap Steels etc.pp. nicht.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1I Know Your Name4:50
2Twin Stars5:40
3Wounded Walking4:18
4Riding On Empty4:13
5Let It Shine7:17
6On the Mouth4:03
7Something Good4:31
8Carpenter's Fern5:50
9Dupe5:32
10This Time5:16
Besetzung

Dana Schechter: Vocals, Bass
Roderick Miller: Keyboards
Toby Dammit: Percussion
Joni Heine: Bass, Guitar
Udo Masshoff: Drums
Sibylle Zeh: Cello
Martin Wenk: Percussion, Guitar, Trumpet
Alina Gropper, Rebecca Goh, Moritz Colitti, Johnathan Weigle: Additional Strings


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>