Musik an sich


Reviews
SongDogs

Hometown Queens & Bus Stops


Info
Musikrichtung: Folk / Country

VÖ: 09.09.2006

(Bluebird Café Berlin Records)

Gesamtspielzeit: 51:24

Internet:

http://www.songdogs.org



Live

…möchte ich die SongDogs gerne mal hören. Musik mal nicht aus der Konserve. Eine Dose Bier in der Hand, und geil auf Spaß und gute Laune…
Hier in meiner guten Stube fehlt mir da der springende Funke. Schwer zu beschreiben, woran das liegt. Die Musik ist es nicht. Die muss Menschen wie mir gefallen. Menschen, denen ein handgefertigtes Gesellenstück lieber ist, als ein elektronisch aufgepuschtes Meisterwerk.

Möglicherweise werden mir hier zu viele Klischees auf ein Mal bedient. Ein bisschen zu viel Country, ein wenig zu dicker Folk, eine Spur zu viel Blues. Die Bemühungen von Florian "the" Fritsch, seiner Stimme durch „ziehen“ der Töne möglichst viel Südstaatengenuschel beizumischen, wirken etwas übertrieben. Vielleicht wäre mein Eindruck ein anderer, wenn ich die SongDogs mal Live gesehen hätte. Dann hätte u.U. ich ein Bild vor Augen, welches möglicherweise doch stimmig wäre.

Mein Fazit:
Ich empfehle auf der Homepage der Band mal Probezuhören. Hier wird der persönliche Geschmack doch sehr kaufentscheidend sein. Freunde sauberer Musik im o.g. Stil werden Gefallen finden am perfekten Zusammenspiel der Band.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Travelin‘ Light3:48
2Sadness Is My Middle Name5:25
3Hometown, Small Town4:31
4Gone4:14
5Trouble Down The Line4:05
6Dryland5:13
7Berlin Breakdown #13:06
8Dark River6:14
9Silver & Gold3:32
10Does This Bus Stop At The Road Of Hope?3:04
11Queen Of Misfits4:10
12Boxcar Hobo Blues4:02
Besetzung

Florian "the" Fritsch - vocals, guitars, harp, mandolin
Sandra Grosser - guitars, ukulele, perc., vocals
Marc Beyer - bass, perc., vocals
Jens Hetze - drums, perc.


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>