Musik an sich


Reviews
Sammy Horner

Inspired to worship


Info
Musikrichtung: Folk

VÖ: 2005

(Kingsway / Gerth)

Gesamtspielzeit: 43:33

Internet:

http://www.SammyHorner.com


Der Electrics-Frontmann ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Auf seinen Solo-Alben betont er die ruhige Seite seiner Stammcombo. Wer also wilden Irish Folk zum Auf-den-Tischen-Tanzen braucht, sollte lieber bei den Electrics blieben. Horner sucht in der musikalischen Tradition der grünen Insel das, was das Herz berührt.

Sanfte Balladen und entspannte Rhythmen, die uns gelegentlich an den Rand der Pop-Musik führen, beherrschen das Album. Ein oder zwei Mal erstickt Sammy einen Song, indem er den Schmalztopf zu weit öffnet. Aber das bleiben Randerscheinungen.

Wer das musikalische Äquivalent für eine sanfte Frühlingsbrise sucht, findet hier das fast ideale Mittel.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Just a little Drop of Water 3:32
2Maker of the Universe (I love you) 3:38
3I declare 3:21
4Victory in Defeat 4:43
5I see the Lord 4:33
6The Blessing 3:53
7Jesus we love you 3:39
8Take this Bread 3:15
9Show Mercy 2:39
10I will be free 4:04
11Blessed Trinity 2:46
12When all is said and done 3:41

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>