Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
The Kings Of Nuthin’

Punk Rock Rhythm & Blues


Info
Musikrichtung: Punk Rock’n’Roll

VÖ: 18.11.2005

(People Like You / SPV)

Internet:

http://www.kingsofnuthin.com


Zur Wintersaison lassen People Like You Records eines ihrer besten Pferde aus dem Stall: Die Kings Of Nuthin’. Und im Dezember ist der Prachthengst übrigens auch gleich auf deutschen Rennbahnen zu bewundern. Das sollte man sich möglichst nicht entgehen lassen.

Auf dem Halbstünder Punk Rock Rhythm & Blues hetzen die Bostonier wieder piano- und saxophongetrieben durch alles, was sich zwischen Punk und Blues finden lässt. In eigenem Stil versteht sich. Geschmackssicher ausgewählt sind – in bester Bluestradition – acht der vierzehn Songs Cover. Aber was für welche, meine werten Sportsfreunde. Für so viele Pferdestärken waren mindestens die Hälfte der Songgerüste nicht zugelassen.

Von der bewährten Whiskeystimme Torr Skoogs konstant angerotzt, vertonen die Kings Of Nuthin’ ein wildes Kneipenbesäufnis unter Freunden als eine der wenigen Bands endlich mal gänzlich unpeinlich. Dem tut sogar das selbst angepriesene Outlaw-Image keinen Schaden an. So bluesig hat noch kaum jemand gerockt, ohne sich dabei nur einen Millimeter vom Punk Rock zu entfernen. Sausexy!

Vor allem die Eigenkompositionen können diesmal so richtig überzeugen. Wer als Rock'N'Roll-DJ "If I Were You" oder "Only Time" nicht umgehend auf die Playlist setzt, hat akute Geschmacksbeschwerden.



Kevin Kirchenbauer



Trackliste
1Over The Counter Culture
2If I Were You
3For You
4Banned From The Pubs
5Only Time
6Quick Fix
7Women And Cadillacs
8Nation On Fire
9Here We Are Nowhere
10Judge For Jury
11No Brains
12Tore Up
13You Don’t Think
14I Smell A Rat

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>