Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Toby Mac

Renovating Diverse City


Info
Musikrichtung: HipHop / Pop

VÖ: 30.08.2005

(Forefront / Kingsway / Gerth)

Gesamtspielzeit: 53:02

Internet:

http://www.tobymac.com


Seinem Debüt-Solo-Album von 2001 hatte Toby Mac sofort ein Remix-Album folgen lassen. Und auch ein knappes Jahr nach Welcome to diverse City heißt es nun Renovating Diverse City. Etwas sanfter, etwas weicher ist Macs HipHop-Rap-Rock-Pop beim Renovieren geworden; vielleicht etwas mehrheitsfähiger und radiotauglicher, was vor allem in den USA ein gewichtiges Argument sein dürfte, da es dort genügend christliche Musiksender gibt, die Szenestars wie dem ehemaligen DC Talk-Frontmann genügend Airplay garantierten, wenn er denn entsprechendes Material liefert.

Im Vergleich zum Original sind zwei Stücke fortgefallen, ein Stück (“West Coast Kid“) ist neu. Und “Burn for you“ ist gleich zwei Mal unters Messer gekommen. “The Slam” hat einen leichten P.O.D.-Anstrich erhalten. “Gone“ geht in Richtung Britpop. Das “Getaway Car“ macht sich nun sehr soft und swingend auf die Flucht. Das mächtige “Catchafire“ hat an Härte verloren, wirkt dadurch aber eher hektisch.

Über den Sinn solcher Unternehmen lässt sich natürlich trefflich streiten. Auf der Hand liegt er keineswegs; schon gar nicht, wenn sich das Remix-Album, wie in diesem Fall, überwiegend im selben Fahrwasser bewegt, wie das Original.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Getaway Car (Jazzadelic FreeMix) 3:41
2The Slam (d DubbRemix) 3:50
3Diverse City (Club-a-dub Remix) 4:24
4Burn for you (Shortwave Radio Mix) 3:25
5Hey now (d DubbRemix) 3:41
6Phenomenon (Blanco e Chegro Mix) 3:39
7Gone (Long gone Remix) 3:36
8inTRUding again 1:55
9Catchafire (White Rabbit Mix) 3:42
10III-M-I (Dutch Mix) 3:48
11Atmosphere (Ambiente Mix) 4:19
12West Coast Kid (featuring Paul Wright) 4:45
13Burn for you (Cat Paw Remix) 5:19
14 * Pause * 1:30
15Hidden Track: AB-Ansagen 1:28

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>