Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
Die Gewinner der 39. CMA-Award-Verleihung



Am 15. November fand zum 39.mal die jährliche Verleihung der prestigeträchtigen CMA-Awards statt. Zum ersten Mal ging die Gala-Veranstaltung der Country Music Association nicht in Nashville über die Bühne, sondern wurde im Madison Square Garden in New York veranstaltet. Das Großereignis der Country Musik, das Live von CBS gesendet wurde, verfolgten in den USA 36 Millionen Fernsehzuschauer.

Folgende Künstler konnten sich dabei über eine Auszeichnung mit dem so genannten "Country-Oskar" freuen:

Sänger des Jahres - Keith Urban

Sängerin des Jahres - Gretchen Wilson

Entertainer des Jahres - Keith Urban

Gruppe des Jahres - Rascal Flatts

Duo des Jahres - Brooks & Dunn

Horizon Award - Dierks Bentley

Album des Jahres - Lee Ann Womack: There's More Where That Came From

Single des Jahres - Lee Ann Womack: "I May Hate Myself In The Morning"

Song des Jahres - Brad Paisley & Alison Krauss: "Whiskey Lullaby"

Vocal Event des Jahres - George Strait & Lee Ann Womack: "Good News, Bad News"

Musikvideo des Jahres - Toby Keith "As Good As I Once Was"

Musiker des Jahres - Jerry Douglas (Dobro)

Und dass auch die Fans in Deutschland nicht ganz leer ausgehen, dafür sorgt der TV-Sender 3sat. Er strahlt am 03. Dezember um 13.15 Uhr eine Zusammenfassung dieser Award-Verleihung aus.


Weitere News...