Musik an sich


Reviews
Mike Tramp

More to Life than this


Info
Musikrichtung: Ford Mondeo-Rock

VÖ: 24.02.2003

(Ulftone / Edel)

Internet:

www.miketramp.com


Gut ausgebaute Bundesstrassen sind eine feine Sache. Man kommt gut und angenehm voran. Störungen – wie z. B. kleine Ortschaften – werden durch Umgehungsstraßenfern gehalten. Man kommt schnell und recht entspannt am Zielort ab. So weit, so gut. Aber auf die Dauer ähneln sich Bundesstraßen mächtig - Und dann fangen sie an sich zu ziehen und Langeweile schleicht sich ein Mike Tramp, einst Oberhaupt der Plüschrocker White Lion, erinnert mich fatal an eine Bundesstraße. Was er bringt ist solide eingespielt, unkaputtbares melodisch rockiges Radiofutter, dass sich z.B. auf Bundesstraßen(!) prächtig als Begleitgeräusch eignet. Aber es fehlen dann bald die kleinen malerischen Ortschaften, die seinerzeit vielleicht einmal etwas Aufmerksamkeit erfordert haben, die der Strecke aber Charakter, Leben und Eigenständigkeit gegeben.

Tramps Gefährt rollt wie vom Tempostat gesteuert irgendwo zwischen ruhigeren Bon Jovi und Bob Seger-Balladen daher. „Mondeo-Rock“, habe ich das vor Jahren schon einmal genannt – nach dem Ford Mondeo, solide, zuverlässig und ziemlich unauffällig – der Beamte unter den Mittelklasse-Wagen.

Für alle, denen das echte Leben zu aufregend ist.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1More to Life than this(6:12)
2Lay down my Life for you(3:32)
3Don't want to say Goodnight(4:12)
4Nothing at all(4:28)
5Day by Day(5:28)
6Live for Today(4:11)
7Back from the Dead(4:18)
8I won't let go(4:10)
9Goodbye Song(3:57)
10The Good the Sad and the Ugly(6:21)



Zurück zur Review-Übersicht