Musik an sich


News
Watering Eye präsentieren das vierte Mal ein adventliches Kindermusical

Bereits zum vierten Jahr in Folge haben die Musiker der Berliner Band Watering Eye die Musik zu einem Kindermusical geschrieben, das von Studierenden des Wichern-Kollegs geschrieben wurde und nun wie gewohnt zum Beginn der Adventszeit im Spandauer Johannesstift aufgeführt wird.

Zum Inhalt: Die Hauptdarstellerin Lena nähert sich den Sternen. Sie lernt Sternschnuppen kennen, erfährt wie Sternbilder entstehen und stolpert in ein unerwartetes Abenteuer. Mit ihrer Rakete fliegt sie in das Reich der Sterne. Die Kinder begleiten Lena auf ihrer spannenden Reise und können dabei unter anderem erfahren, was es mit der Milchstraße auf sich hat, warum Sternschnuppen fliegen dürfen und was der Sternenreigen ist.

Wer glaubt, dass die Musik zu diesem Thema "kindlich" sein muß, versteht entweder das Wort kindlich falsch oder irrt sich. Nachprüfen kann man das auch auf der CD, die - auch dies wie mittlerweile in jedem Jahr - zum Musical erscheinen wird, und die, wenn Watering Eye ihrer eigenen Tradition treu bleiben, recht erwachsene Musik bieten wird, die sowohl im Fundus neuzeitlicher Musik kramt, als auch ältere europäische Musiktraditionen aufgreift.

Das Musical ist am 6. und 7. Dezember, jeweils um 14:00 und 16:00 Uhr zu sehen. Karten gibt es für 2,50 Euro (Kinder) und 4 Euro (Erwachsene) unter 030/336 09 331 in der Zeit von Mo-Fr. 9-12 Uhr, Vorbestellung sind dringend anzuraten. Die Aufführungen waren in den vergangenen Jahren durchgehend ausverkauft.