Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Running Wild - Live (DVD-plus)
18.11.2002 (G.U.N-Records)
Heavy-Metal
Trackliste:
1. March Of The Final Battle (Intro)
2. Welcome To Hell
3. Bad To The Bone
4. Riding The Storm
5. When Time Runs Out
6. The Brotherhood
7. Crossfire
8. Kiss Of Death
9. Unation
10. Victory
11. Prisoners Of Our Time
12. Soulstrippers
13. Under Jolly Roger
 

Die neue Livescheibe der Metalpiraten von "Running Wild" ist als Doppel-CD, DVD und DVDplus erhältlich. Da wir euch natürlich das beste aus beiden Welten präsentieren wollen, haben wir uns entschieden die DVDplus auf ein paar Testflüge zu schicken.

Aufgezeichnet wurde der beidseitig bespielte Silberling am 30.03.2002 in Osnabrück und den Fans wird eine gelungene Mischung alter und neuer Songs geboten. Vor allem die recht vielen aktuelleren Werke werden Die-Hard-Fans vielleicht sauer aufstossen, aber bei so einem Backkatalog wie bei "Running Wild" ist es schon schwer alle Klassiker auf einem oder zwei Glitzerscheiben unterzubekommen.

Der Inhalt der DVD bzw. der Audioseite ist übrigens exakt identisch, was ärgerlich ist da man die Ansagen von Rock N`Rolf entweder kaum versteht oder sie so standartmässig sind das man sie nicht verstehen möchte. Dafür bewegt sich der Sound der Songs auf einem hohen Niveau, was vor allem den Tracks der neuen Scheibe "The Brotherhood" zu Gute kommt, da die mit einer Mannschaft aus Fleisch und Blut im Hintergrund auch richtig knallen.

Visuell merkt man auf jeden Fall das sich die (Tour-?)Musiker Bernd Aufermann an der Gitarre, Peter Pichl am Bass und Matthias Liebetruth an den Drums gut einfügen, jedoch auch das "Running-Wild" im Prinzip eine One-Man-Show von Rolf Kasperek ist. Vor allem der reale Drumsound kommt der Scheibe zu Gute, den der auf "The Brotherhood" vielgescholtene digitale Angelo Sasso wurde daheim gelassen. Komisch auf "Victory" trommelte unser italienischer Freund auch munter mit, doch dort störte es keinen Schreiberling.

Fürs Auge werden natürlich Running-Wild-typisch jede Menge Pyros geboten und dies entschädigt schon ein wenig für die nicht so überragend eingefangenen Fan-Reaktionen. Als "Bonusmaterial" kann man sich noch ein paar Backstageszenen und den Aufbau der Bühne ansehen und so ist die Scheibe, egal in welcher Version man seine Groschen investiert, eine Sache bei der man als Heavy-Metal-Fan eigentlich nichts falsch machen kann, obwohl es natürlich auch bessere LiveDVD`s bzw. CD`s auf dem Markt gibt.

Manuel Liebler

14 von 20 Punkte

Internet: www.running-wild.de

Bezugsquellen:
In den meisten CD Läden oder direkt hier online bestellen.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe