Musik an sich www.midifiles.de

Reviews

Manowar - The Dawn Of Battle

Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Rosenbrock + Böttcher
Bereits erschienen (Asaph)
Singer/ Songwriter, Gitarrenmusik
Cover
Trackliste:
1. Hoch oben im Himmel 2:02
2. Ich hab das Licht gesehen 3:05
3. Nimmst du mich in die Arme 4:32
4. Engel des Todes 4:30
5. Halleluja 2:17
6. War der Herr nicht seit Jahren so nah bei mir 2:21
7. Steh mir bei 3:04
8. In meiner Finsternis 1:54
9. Was soll passieren? 3:56
10. Hilfe ist unterwegs 4:58
11. Vergib mir 4:53
12. Flüchten und weiter rennen 2:58
13. Der Platz dort am Kreuz 5:00
 

Rosenbrock und Böttcher - das sind im wesentlichen zwei Gitarren und zwei Stimmen. Nur gelegentlich lassen sich Mark R. und Jens B. von einem Flügel ("Hoch oben am Himmel", "Der Platz dort am Kreuz"), einem Cello ("Nimmst du mich in die Arme", "Vergib mir", "Steh mir bei") oder einem Kontrabass ("Ich hab das Licht gesehen", "War der Herr nicht...", "Hilfe ist unterwegs") unterstützen.

Das bedeutet nun keineswegs, dass sich R+B mächtig zurückhalten würden. In den dynamischen Spitzensongs ("Ich hab das Licht gesehen", "Halleluja", "Hilfe ist unterwegs" und Flüchten und weiter rennen") beweisen sie, dass man für mächtige Musiken weder grandiose Orchester noch Dutzende von Tosspuren braucht. Zwei akustische Gitarren - noch nicht mal 12-Saitige, wenn die Photos im geschmackvollen Booklet recht haben - genügen ihnen vollauf, um treibende Power zu erzeugen.

In der Regel setzt die Power da ein, wo das Christen-Duo Gott lobt, und sich ausgiebig über das Leben mit Christus freut. Natürlich gibt es auch nachdenklichere Texte - und da erschaffen die Gitarren - und Cello oder Contrabass - auch eher gedämpfte Atmosphären ("Steh mir bei", "Der Platz dort am Kreuz").

Wäre das Leben gerecht, müsste dieser Scheibe im Zuge des großen Unplugged-Boom eigentlich ein massiver Charteinstieg bevorstehen. Da das Leben aber nicht gerecht ist, könnt ihr Euch wahrscheinlich zur erlesenen Avantgarde zählen, wenn ihr R+B im Regal habt. Dazu wendet ihr Euch am besten an die u.g. Asaph-Adresse.

14 von 20 Punkte

Norbert von Fransecky

www.rosenbrockboettcher.de
www.asaph.net

Bezugsquellen:
In den meisten CD Läden.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe