The Ferrymen

A New Evil


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 11.10.2019

(Frontiers)

Gesamtspielzeit: 51:38

Internet:

https://www.facebook.com/TheFerrymenofficial/


Ob Magnus Karlsson noch weiß in wie vielen Bands und Projekten er mittlerweile aktiv ist? The Ferrymen ist momentan das aktuellste Eisen welches der schwedische Gitarrist, neben Primal Fear und Magnus Karlsson´s Free Fall, im Feuer hat.

Zusammen mit Ronnie Romero (Rainbow) und Mike Terrana (ex-Rage, Axel Rudi Pell) veröffentlicht er nun das zweite Album unter dem Namen The Ferrymen.

A New Evil macht da weiter, wo das 2017er Debüt aufgehört hat. Melodischer Power Metal welcher gut abgehangen mit Eingängigkeit überzeugt. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gitarrenspiel von Karlsson, er ist der Kopf dieses Projektes und das hört man auch. Dass Ronnie Romero ein toller Sänger ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Seine Stimme passt perfekt zu Songs wie dem melodischen “Now Matter How Hard We Fall“ oder dem eher etwas härterem “Our Own Heroes“.

Mike Terrana gibt sich äußerst Bandtauglich und hält sich mit Doublebassattacken wohltuend zurück!

Rundes Power Metal Album, welches Spaß macht



Rainer Janaschke



Trackliste
1Don’t Stand In My Way5:02
2 Bring Me Home6:24
3 A New Evil3:52
4 The Night People Rise3:37
5 Save Your Prayers5:15
6 Heartbeat5:43
7 Our Own Heroes4:49
8 No Matter How Hard We Fall4:31
9 My Dearest Fear4:40
10 You Against The World3:55
11 All We Got3:50
Besetzung

Ronnie Romero – Vocals
Magnus Karlsson - Guitars, Bass & Keyboards
Mike Terrana – Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>