Fozzy

Judas


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 13.10.2017

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 42:39

Internet:

http://www.fozzyrock.com


Obwohl Fozzy schon seit einiger Zeit Platten veröffentlichen, ist mir die Band erst vor ein paar Wochen aufgefallen, und zwar durch die Vorabauskopplung des Titeltracks “Judas“ aus dem nun erschienenen Album.

Der breitbeinige Hard Rock der Band um Chris Jericho macht einige her. Das schon angesprochene “Judas“ überzeugt durch den tollen Refrain, welcher schon ein paar Sekunden fest im Gehör eingezimmert ist. “Drinkin With Jesus“ legt mit einem dicken Groove los und auch hier zieht die Band einen stadiontauglichen Refrain aus dem Hut.

Wenn man mich nun fragen würde, mit welcher Band man Fozzy vergleichen könnte, dann würde ich Nickelback nennen, allerdings Nickelback in gut!

Wo Licht ist, da ist auch ein wenig Schatten. “Burn Me Out“ klingt irgendwie seltsam und ist ein musikalischer Fremdkörper auf einem ansonsten sehr homogenen und durchweg gutem Album.

Anspieltipps neben den genannten Songs: “Three Days In Jail“ und “Wolves At The Bay“



Rainer Janaschke



Trackliste
1Judas4:11
2 Drinkin With Jesus3:56
3 Painless3:59
4 Weight Of My World3:18
5 Wordsworth Way4:48
6 Burn Me Out4:04
7 Three Days In Jail4:17
8 Elevator2:50
9 Running With The Bulls3:51
10 Capsized4:16
11 Wolves At Bay3:09
Besetzung

Chris Jericho: Vocals
Rich Ward: Guitars, Vocals
Frank Fontsere: Drums
Billy Grey: Guitars
Paul DiLeo: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>