Musik an sich


Reviews
Rudi Tuesday Band

Tales from somewhere down the Road


Info
Musikrichtung: Country / Pop

VÖ: 27.03.2015

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 54:54


Die Rudi Tuesday Band erzählt Geschichten von irgendwo auf dem Weg. Und das tut sie so, dass der Titel am Ende der CD definitiv Recht behält: „The Blues is blown away“. Die Rudi Tuesday Band macht schlicht und einfach Spaß. Country und Pop verschmelzen an der Stelle, an der die beiden Genres positive Lebensfreude ausstrahlen und die Probleme der Welt mal einen Moment lang Pause haben.

Dass Ganze geschieht glücklicher Weise nicht in der Banalität, in die schlechte Pop-Musik schnell versinken kann. Und der Country ertränkt uns nicht in Schnulz und Schmus, auch wenn er es mit „I will always do“ einmal kurz versucht.

Dafür gibt es Songs für die Ewigkeit. Nach zehn Minuten liegen bereits drei fette Trümpfe auf dem Tisch. Der erwachsene Country Pop „The Best part of the Show“ ist genau das, was in der Titelzeile steht und die klebt sofort auf eine höchst angenehme Art im Ohr.
Flotter geht es mit „Fyling“ weiter, bevor sich „Blondes“ Banjo gestützt über die Macht blauäugiger Blondinen ausläßt.

Neben einigen guten Fillern mischen „Kisses“ und „No Summer Rain“ etwas Swing und das angeraute „The Best is yet to come“ einen soften Beat ins Programm.

Klasse Scheibe, für die bloß ein passender Hype fehlt, um sie ganz nach oben zu schießen. Das Potenzial dazu hätten die Stücke.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The best Part of the Show 4:09
2 Flying 3:19
3 Blondes 3:20
4 Two Angels 4:58
5 A Morning like this 5:39
6 Stop - Time out 3:23
7 Kisses 3:16
8 The Best is yet to come 4:03
9 No Summer Rain 5:11
10 I will always do 3:40
11 Gulf of Mexico 4:57
12 Sorry 5:22
13 The Blues is blown away 3:40

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>