Musik an sich


Reviews
Loreena McKennitt

The Mask And The Mirror (Vinyl Re-Release)


Info
Musikrichtung: Folk

VÖ: 28.10.2016

(Quinlan Road)

Gesamtspielzeit: 48:42

Internet:

http://www.loreenamckennitt.com/


Seit einiger Zeit werden Loreena McKennits Alben als Vinyl neu veröffentlicht. Nun werden auf einen Schlag die Alben The Mask And The Mirror, An Acient Muse und Parallel Dreams auf den Markt gebracht. McKennitts fünftes Album The Mask And The Mirror ist auch Gegenstand dieser Besprechung.

The Mask And The Mirror war das erste Album welches ich von Loreena McKennitt zu hören bekommen habe. Insbesondere das Lied “The Bonny Swans“ nimmt mich immer noch gefangen. Der Song, wie auch das ganze Album, haben sich über die Zeit zum Trademark entwickelt. Auf diesem Album hat McKennitt die kelitschen Elemente mit Chören vermischt, dazu tauchen immer wieder wunderbare Gitarrenmelodien auf, welche sich im Kopf festsetzten.

The Mask And The Mirror ist auch das vielseitigste Album der Sängerin. Melancholie, Fröhlichkeit und traurige Momente sind hier zu finden.

Im Gegensatz zu den anderen Vinylveröffentlichungen liegt hier kein Downloadcode bei, und die Anzahl ist auch nicht limitiert!



Rainer Janaschke



Trackliste
A-Seite
The Mystic`s Dream 3:40
The Bonny Swans 7:22
ThThe Dark Night Of The Soul 6:44
Marrakesh Night Market 6:30

B-Seite
Full Circle 5:57
Santiago 5:57
Cé Hé Mise Le Ulaingt?/ The Two Trees 9:09
Prospero`s Speech 3:23
Besetzung

Loreena McKennitt: Text und Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>