Musik an sich


News
The White Buffalo kommt im Januar für drei Club-Shows nach Deutschland





Der aus Kalifornien stammende Musiker Jake Smith ist besser als The White Buffalo bekannt. Anfang 2017 wird er in Deutschland sein. Im Gepäck hat er dann dann sein neues Album Once upon a Time in the West, das am 20. Januar 2017 bei Earache Records / Warner Music Germany erscheinen soll.

The White Buffalo ist vielen Rock und Blues Fans in Europa schon jetzt ein Begriff. Nicht zuletzt die zahlreichen Soundtrack Beiträge zu der US Kult TV Serie Sons of Anarchy (9 Songs in 7 Staffeln) machten ihn bei uns bekannt. Allen voran dank des Songs ,,Come join the Murder", der das Serienfinale musikalisch untermalt hat und sogar für einen "Emmy" nominiert wurde, kann The White Buffalo als eine der großen Rock Stimmen des Jahres gehandelt werden.

Das letzte Album Love and Death of Damnation und die Musikrichtung des Ausnahmemusikers kann man wohl am besten als "Dark American Blues" bezeichnen: Düstere sozialkritische Texte, eine starke dunkle, rauchige und prägnante Stimme und sperrige Songs die sich mitten ins Herz und den Kopf eingraben. Das ist es was The White Buffalo ausmacht!

Ende Januar dieses Jahres spielte er in Berlin im legendären ,,Ramones Museum" und in Hamburg im Blues Rock Saloon "Cowboy & Indianer" zwei ausverkaufte Akustik-Shows vor deutschem Publikum. Im Juli verkaufte er außerdem das Hamburger Knust aus und wickelte auch die Frankfurter Batschkapp mit seiner authentischen Art um den Finger.

Wer gelebten Blues und Rock'n'Roll auf der Bühne erleben möchte und seine Chance bis jetzt nicht genutzt hat, dem kann man nur ans Herz legen auf einem der drei Konzerte des Büffels vorbei zu kommen:


27.01.2017 Berlin: The White Trash Ballroom
28.01.2017 Köln: Gloria
29.01.2017 München: Strom


Der Vorverkauf startet am Montag, dem 24. Oktober um 12Uhr!


Wer noch nach Argumenten für den Kauf sucht, kann sich dieses Video. oder auch ganz aktuelles Material ansehen.

[Gordeon]
Weitere News...