Musik an sich


Reviews
Voodoo Hill

Waterfall


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 16.10.2015

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 55:39

Internet:

http://www.dariomollo.com/


Voodoo Hill haben vor mehr als zehn Jahren ihr letztes Album veröffentlicht und legen nun mit Waterfall das nächste Album nach. Warum dies so lange gedauert hat, ist eine gute Frage. Die Antwort kann ich auch nur vermuten. Eventuell liegt dies daran, dass die Hauptprotagonisten Dario Mollo und Glenn Hughes eher zu den vielbeschäftigen Musikern gehören.

Waterfall ist ein sehr cooles Hard Rock Album. Eine leichte Deep Purple / Whitesnake Schlagseite ist nicht zu verleugnen. Dies finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm!

Die Songs stammen allesamt aus der Feder von Mollo und anscheinend weiß er genau, welche Songs mit der Stimme von Glenn Hughes bestens funktionieren. Da gibt es den schellen Rocker “All That Remains“. Dieser Song hat eine knackige warme Gitarre und Hughes singt fast mit angezogener Handbremse, was allerdings sehr gut zum Song passt. “Underneath And Down Below“ lässt es etwas bedächtiger angehen. Der Song wechselt oft die Rhythmik, ist mal schneller und mal langsamer und bleibt somit über die Laufzeit von 6 Minuten sehr interessant!

Der Titelsong “Waterfall“ ist eine sehr gelungene Ballade. Schon lange habe ich Hughes nicht mehr so gut singen gehört!

Waterfall ist ein sehr gutes Album welches die Anhänger von traditionellem Hard Rock begeistern dürfte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1All That Remains4:54
2 The Well3:54
3 Rattle Shake Bone4:57
4 Underneath And Down Below6:23
5 Waterfall6:55
6 Karma Go4:34
7 Evil Thing4:33
8 Eldorado4:47
9 White Feather4:55
10 Sunflower4:22
11 Last Door5:25
Besetzung

Dario Mollo: Guitars
Glenn Hughes: Vocals
Dario Patti: Bass, Keys
Riccardo Vruna: Drums
Andrea Maiellano: Additional Bass on 3, 4, 6
Vladimir Ruzicic Kebac: Drums on 7, 9, 11



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>