Musik an sich


Reviews
The Maension

Aevolution


Info
Musikrichtung: FutuRock

VÖ: 02.10.2015

(Take This Trip To Mars Records)

Gesamtspielzeit: 36:46

Internet:

http://www.themaension.com


FutuRock, so nennt Bandmastermind Mark Maension seine Musik. Laut seiner Definition setzt sich das Ganze aus den Stilen Rock, Alternative Metal, Progressive Rock und elektronischer Musik zusammen. Hört man sich das Album Aevolution mehrmals an, dann kann man dieses auch so unterschreiben.

Aevolution gefällt mir gut. The Maension schauen über den musikalischen Tellerrand mehrerer Genres. Das Intro “Silence“ zeigt gekonnt die Elektroeinflüsse der Band. Mit Song Nummer 2 “Freak“ wandelt sich das Blatt komplett, hier zeigt die Band ihre progressive Seite. Das Drumspiel und die Rhythmik erinnern sehr an Progressive Metal Bands der 80er und 90er Jahre. “Absolultion“ mischt dann die elektronische und die rockige Seite der Band. Der Gesang wird mit einem Effekt belegt und die Gitarren driften fast in Post Rock Gefilde ab. Sehr cool!

Im Song “Chrysalis“ wird die Band von Fred Durst unterstützt. Man muss allerdings schon zweimal hinhören, um den Stimme Dursts von Mark Maension unterscheiden zu können. Die Beiden klingen sehr ähnlich!

Aevolution ist ein sehr abwechslungsreiches Album. Der genannte Stilmix führt nicht zu einem Chaos, im Gegenteil. Alles passt harmonisch zusammen und ergibt ein sehr rundes Soundbild!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Silence2:22
2 Freak4:04
3 Absolution4:11
4 Chrysalis (feat. Fred Durst)4:30
5 Fetus' Thoughts3:08
6 Retrospection5:55
7 Labyrinth4:18
8 Into The Dark1:17
9 The Riddle With No Answer7:01
Besetzung

Mark Maension: Musik und Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>