Musik an sich


News
Rammstein zwischen Zukunft und Vergangenheit



Rammstein sind bekannt für ihren brachialen Rock-Stil, die äußerst provokanten Texte und eine unvergleichlich explosive Bühnenshow. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gelingt der deutschsprachigen Band das Kunsstück volle Stadien und Hallen rund um den Globus zu rocken. Sie hat sie diverse Goldene Schallplatten bekommen und zahlreiche andere Musikpreise im In- und Ausland abgeräumt.

Doch wie wurde Rammstein zu solch einem Riesen-Act? Woher kamen die Ideen und wer hat die entscheidenden Weichen gestellt? Wie wichtig ist Till Lindemann für den Erfolg der Band? Was sind die Pläne, wie geht es weiter?

In der Biografie Am Anfang war das Feuer. Die Rammstein-Story, die am 9. November 2015 im riva Verlag erscheint, beleuchtet Spiegel-Bestsellerautor Ulf Lüdeke das Phänomen Rammstein von allen Seiten. Er liefert einen spannenden Einblick in die Geschichte hinter knapp 20 Millionen verkauften Tonträgern und einen Ausblick in die Zukunft dieser einmaligen Band.

[Riva Verlag]
Weitere News...