Musik an sich


News
Weitere Liveveröffentlichung von Queen aus den 70ern





Nach dem grandiosen Live at the Rainbow '74 folgt der nächste (Live-)Streich aus dem Hause Queen: A Night At The Odeon - Hammersmith 1975; aufgezeichnet am 24. Dezember 1975 im Hammersmith Odeon zu London. Vierzig Jahre später präsentiert sich die Show der ganzen Welt. Am 20. November erscheint das Ganze auf CD, DVD, SD Blu-Ray, 2-LP Vinyl, Super Deluxe Boxset und digital auf Virgin EMI. Neben dem Mitschnitt des Konzerts enthalten die Packages spezielles Bonusmaterial für die Fans der Band.

Hier ein Ausschnitt aus der offiziellen Pressemitteilung:
"Das war schon ein besonderer Abend, denn das war das erste Mal, dass eines unserer Konzerte in voller Länge live im Fernsehen übertragen wurde... das Weihnachtskonzert“, erinnert sich Brian May. “Die Qualität ist beeindruckend. Natürlich wurde viel Arbeit in die Wiederherstellung des Materials und die Umwandlung in digitale Form gesteckt, aber jetzt kommt die Energie, die wir auf der Bühne gespürt haben, wirklich mit aller Kraft durch.”

Folgende Songs der vier Alben bekommt der geneigte Fan zu sehen bzw. zu hören:
1. Now I'm Here
2. Ogre Battle
3. White Queen (As It Began)
4. Bohemian Rhapsody
5. Killer Queen
6. The March Of The Black Queen
7. Bohemian Rhapsody (Reprise)
8. Bring Back That Leroy Brown
9. Brighton Rock
10. Guitar Solo
11. Son And Daughter
12. Keep Yourself Alive
13. Liar
14. In The Lap Of The Gods... Revisited
15. Big Spender
16. Jailhouse Rock Medley
17. Seven Seas Of Rhye (*)
18. See What A Fool I've Been (*)
19. God Save The Queen
(*)nur bei CD-Version

Neben Audio und Video von dem Auftritt enthalten die DVD- und Blu-Ray-Fassungen zwei Bonusfeatures: 'Looking Back At The Odeon’, eine brandneue, 22-minütige Dokumentation mit einem bisher noch nirgends gezeigten Interview mit Brian May und Roger Taylor, geführt von Bob Harris, dem Gastgeber des Old Grey Whistle Test, der mit den Beiden über die Show im Hammersmith Odeon sprach, sowie rares Material von 'Live At The Budokan - Japan 1975' mit drei Songs ("Now I'm Here", "Killer Queen", und "In The Lap Of The Gods… Revisited").


Internet:
http://www.queenonline.com
Weitere News...