Musik an sich


Reviews
Tempesta

Roller Coaster


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 10.10.2014

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:28

Internet:

http://www.tempesta.ch


Die Schweizer Tempesta sind bereits seit mehr als 20 Jahren im Rockgeschäft unterwegs und haben dabei einige Alben veröffentlicht. Mit ZZ Top und Billy Idol waren sie als Support Act unterwegs. Das ist nach 20 Jahren auch erstmal eine stolze Bilanz.

Das neue Album Roller Coaster wurde in Detroit aufgenommen zusammen mit Al Sutton, welcher auch Kid Rock produziert hat. Tatsächlich hat diese Zusammenarbeit auch zumindest bei einem Song Spuren hinterlassen. “Drag You Down“ ist ein Mix auch Hard Rock und Rap, wie man ihn eben auch von Kid Rock schon zu hören bekommen hat.

Abgesehen davon fahren Tempesta aber eher in der Spurrille von Bands wie Bon Jovi und Nickleback. Dies machen sie sehr routiniert und bieten alle Facetten von rockenden Songs wie z.B. “Heart ´n´ Soul“ und Balladen wie “Roller Coaster“.

Lässt man das Album komplett durchlaufen, dann denkt man, man hätte eine paar Rhythmen oder Melodielinien irgendwo schon mal gehört, was nicht gerade dazu beiträgt, dass Roller Coaster lange spannend bleibt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Swallow The Saint3:38
2 Heartache3:34
3 Roller Coaster4:05
4 Rockstar3:42
5 Cheap Trick3:29
6 Drag You Down3:22
7 Heart ´n´ Soul4:24
8 Feels Like Yesteray3:34
9 Beer On The Table3:12
10 Bottom Line3:58
11 Better Being You4:53
12 Cry For Help4:18
13 Drag You Down (feat. J.K.)3:19
Besetzung

Reto Thalmann: Vocals, Guitar
Pascal Fuchs: Guitar, Backing Vocals
Ruedi Källn: Bass
Armin Brühlweiler: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>