Musik an sich


Reviews
Jimi Hendrix

Rainbow Bridge


Info
Musikrichtung: Rock, Blues

VÖ: 17.10.2014

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 36:56

Internet:

http://www.jimihendrix.com/


Momentan rollt gerade die Retrorockwelle durch die Rocklandschaft, es ist fast schon lustig sich in diesem Zusammenhang mit einem Album von Jimi Hendrix zu beschäftigen. Hört man sich die Musik des Ausnahmegitarristen an, dann weiß man automatisch was die Quelle der Inspiration für einige der heutigen Bands gewesen ist.

Von Jimi Hendrix werden nun die posthum erschienenen Album Rainbow Bridge und The Cry Of Love veröffentlicht. Rainbow Brigde wurde ursprünglich 1971 erstmalig veröffentlicht, bisher ist das Album offiziell nicht als CD veröffentlicht worden. Die Neuauflage kommt mit dem Originalartwork daher, die Masterbänder wurden remastered und stellen die Grundlage für die Neuveröffentlichung dar.

Der Sound ist toll, die Wärme der damaligen Aufnahmetechnik ist auch durch das moderne Mastern nicht verloren gegangen.

Herausragende Songs sind mit Sicherheit die Studioversion von “Star Spangled Banner“, das ziemlich hart rockende “Dolly Dagger“ und das sehr bluesige “Hear My Train Coming“.

Der Hendrix Fan, welcher dieses Album, in welcher Form auch immer, noch nicht sein Eigen nennt, darf ruhig zuschlagen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dolly Dagger4:47
2 Earth Blues4:25
3 Pali Gap5:09
4 Room Full Of Mirrors3:37
5 Star Spangled Banner4:13
6 Look Over Yonder3:28
7 Hear My Train Comin´ (Live At Berkeley Community Theartre)11:17
Besetzung

Jimi Hendrix: Vocals, Guitars
Mitch MitchelL: Drums
Billy Cox: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>